Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Bischof Würtz ist offen für Frauenordination
  2. Beichten und Eheschließungen ungültig!
  3. Piusbruderschaft legt Einspruch gegen Exkommunikatons-Dekret ein
  4. "Wir wollen den Glauben verteidigen gegenüber häretischen Interpretationen und Verfälschungen!"
  5. Scharfe Kritik an CDU: Birgit Kelle rechnet nach Leihmutterschafts-Fällen mit Partei ab
  6. "Der Dämon liebt es, wenn sich die Katholiken über die Liturgie zerfleischen"
  7. „Beten wir, dass den Gläubigen leichterer Zugang zur überlieferten Form der Messe ermöglicht wird"
  8. Glaubte Papst Benedikt XVI. an die nahende Endzeit?
  9. Erzbistum Hamburg: Eltern wehren sich gegen LGBT-Sexualkonzept in katholischen Schulen
  10. Mehr Kirchensteuer bei weniger Mitgliedern
  11. Kard. Sarah: „Europa ändert die Bedeutung von Wörtern, um den Menschen und die Familie zu zerstören“
  12. Amnesty International stuft englische kath. Bischofskonferenz als „gegen [Menschen]-Rechte“ ein!
  13. Eklat in Regensburger Basilika St. Emmeram: Schweizer Popsängerin dreht heimlich frivoles Musikvideo
  14. Ann Widdecombe, britische konservative Ex-Ministerin (78), wurde zu Hause ermordet
  15. König Charles III. nicht mehr ‚Verteidiger des Glaubens‘?

Beweise mir das Gegenteil!

7. Dezember 2025 in Kommentar, 5 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


'Prove me wrong!" (Charlie Kirk) - Liegt Ihnen ein Thema besonders am Herzen? Schicken Sie uns JETZT einen kurzen Beitrag. Jede Woche wollen wir einen Beitrag veröffentlichen. Start Mitte Dezember!


Rom-München-Linz-Chur (kath.net)

Was ist eigentlich Ihre Meinung zu...? Ab sofort präsentiert kath.net in Gedenken an Charlie Kirk in der Rubrik „Prove me wrong!“ kurze Meinungsbeiträge von Leserinnen und Leser mit der ausdrücklichen Einladung, Diskussionsbeiträge zu posten.Wir sind überzeugt: Echte Debattenkultur findet dort statt, wo Argumente ausgetauscht und unterschiedliche Meinungen geäußert werden. 


Wir sind daran interessiert, unsere Leser noch stärker einzubinden und viele Kommentare zu verschiedenen Themen in einem Beitrag zu sammeln. Dies hilft dem eigenen Denken auf die Sprünge und fördert Pluralität. Wir laden ab sofort ein, kurze, prägnante Beiträge (5 bis höchstens 10 Zeilen UND eine prägnante These) zu aktuellen Themen über Gott & die Welt zu schicken. Das Redaktionsteam wählt jede Woche Beiträge aus, die zur Debatte gestellt werden. Bitte schicken Sie Ihre Beiträge an: [email protected] . Die Beiträge sollen immer an einem Montag veröffentlicht werden. Wir freuen uns auf Ihre Zuschriften!

AB Mitte Dezember geht es los!


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Charlie Kirk

  1. Israel wird Charlie Kirk für dessen Einsatz gegen Antisemitismus ehren
  2. Früheres Playboy-Model Jenny McCarthy: Habe mich ganz Jesus überlassen
  3. These: Die Wahrheit steht über der nachdrücklichen Forderung nach Einheit
  4. These: Der dreifaltige Gott soll in der Liturgie der Messe verkündet werden
  5. THESE: Und die Bibel hat doch Recht!
  6. THESE: Wir haben Gott vergessen...
  7. THESE: 'Viele Priester ignorieren das Übernatürliche in der Lehre!'

Prove me wrong!

  1. These: Die Wahrheit steht über der nachdrücklichen Forderung nach Einheit
  2. These: Der dreifaltige Gott soll in der Liturgie der Messe verkündet werden
  3. THESE: Und die Bibel hat doch Recht!
  4. THESE: "Die Theologie der letzten Jahrzehnte hat versagt!"
  5. THESE: Wir haben Gott vergessen...
  6. THESE: 'Viele Priester ignorieren das Übernatürliche in der Lehre!'
  7. These: "Jesus hat keinen Platz im krassen Neuheidentum Deutschlands!"






Top-15

meist-gelesen

  1. Mehr Kirchensteuer bei weniger Mitgliedern
  2. Beichten und Eheschließungen ungültig!
  3. Bischof Würtz ist offen für Frauenordination
  4. Kard. Sarah: „Europa ändert die Bedeutung von Wörtern, um den Menschen und die Familie zu zerstören“
  5. "Wir wollen den Glauben verteidigen gegenüber häretischen Interpretationen und Verfälschungen!"
  6. König Charles III. nicht mehr ‚Verteidiger des Glaubens‘?
  7. Universität Aberdeen prüft intern Hasskommentar eines Angestellten gegen Ann Widdecombe
  8. Glaubte Papst Benedikt XVI. an die nahende Endzeit?
  9. Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns jetzt JETZT!
  10. Piusbruderschaft legt Einspruch gegen Exkommunikatons-Dekret ein
  11. Ann Widdecombe, britische konservative Ex-Ministerin (78), wurde zu Hause ermordet
  12. „Priesterberufungen in Europa: Wachstum in Frankreich, Krise in Deutschland“
  13. „Abgeordnete, die das Gesetz zur Sterbehilfe unterstützen, können nicht mehr zur Kommunion gehen“
  14. „Was, wenn sich herausstellt, dass Ann Widdecombe eine Märtyrerin war?“
  15. Redemptoristenorden grenzt sich von "Transalpinen Redemptoristen" ab

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz