Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Nicht mehr ernst zu nehmen
  2. Der Vatikan ringt um die Definition der "Umweltsünde"
  3. Bischof Timmerevers legt sein Amt als Bischof von Dresden-Meißen nieder
  4. 'Ruft AfD-Wähler auf, sich die Kirchensteuer zu sparen'
  5. Die umstrittene Synodalkonferenz der Kirche in Deutschland wurde leise abgesagt
  6. Matthäi am Letzten will Bischof Feige nicht mehr
  7. „Synodalität wird den Katholizismus zerstören“
  8. Die Vision der Hölle und warum wir dringend die Göttliche Barmherzigkeit anrufen sollten
  9. Regierung von Pennsylvania will Begriffe ‚Mutter‘ und ‚schwangere Frau‘ streichen
  10. Die konzilswidrige deutsche Synodalkonferenz
  11. Wenn die Erinnerung bleibt, aber der Glaube schwindet
  12. US-Diözese errichtet Pfarre, die dem Märtyrer Matthew Ayariga geweiht ist
  13. Ein Mensch auf den Knien ist mächtiger als die Welt
  14. Musikvideo zeigt Frau bei ‚Abtreibungsritual‘ auf der Toilette
  15. Ständige Anbetung in Mainz unter Druck

Verlorener Ehering taucht nach 16 Jahren an einer Karotte wieder auf

2. Jänner 2012 in Familie, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Lena Paahlsson: „Ich hatte die Hoffnung aufgegeben“, sagte Paahlsson. Doch „jetzt, wo ich den Ring wiedergefunden habe, möchte ich ihn benutzen können“.


Stockholm (kath.net/pl) Vor 16 Jahren hatte Lena Paahlsson ihren Ehering ausgezogen, um sich mit ihren Töchtern der Weihnachtsbäckerei zu widmen. Danach war der Ring spurlos verschwunden, woran auch fieberhafte Suche nichts geändert hatte. Vergangenen Herbst zog die Schwedin eine Karotte aus ihrem Garten und entdeckte den Weißgoldring: er steckte auf dem Gemüse. Darüber berichtete die schwedische Tageszeitung „Dagens Nyheter“.


„Ich hatte die Hoffnung aufgegeben“, sagte Paahlsson. Doch „jetzt, wo ich den Ring wiedergefunden habe, möchte ich ihn benutzen können“. Momentan sei ihr der Ring zu klein, aber sie werde ihn vergrößern lassen. Die Familie vermutete, dass der Ring damals entweder über den Komposthaufen oder über die an die Schafe verfütterten Küchenabfälle seinen Weg in den Garten gefunden habe, denn der Garten werde mit Kompost und Schafsmist gedüngt.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Kurios

  1. Kein Rassismus: US-Bischof verteidigt Priester
  2. Ermordung eines Missionars ‚gute Nachricht’ für ‚Satanisten’
  3. England/Wales 2017: Sieben Babys erhielten den Namen ‚Lucifer’
  4. Teddybären sorgen für Ärger in englischer Diözese
  5. Reuiger Dieb bringt Beichtstuhltür zurück
  6. 'Gott' ist kreditwürdig
  7. Polizei stellt falschen Kardinal nach Zusammenbruch im ICE
  8. No Joke! Händewaschen soll Welkulturerbe werden
  9. Wein des Anstoßes
  10. Das Kreuz mit Madonna






Top-15

meist-gelesen

  1. EILT - Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns JETZT!
  2. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  3. Wenn die Herrlichkeit auszieht
  4. „Fest in der Realität verankert, immun gegen Illusionen, ohne uns von Angst überwältigen zu lassen“
  5. Ständige Anbetung in Mainz unter Druck
  6. Wenn die Erinnerung bleibt, aber der Glaube schwindet
  7. Polnische Bischofskonferenz: „Leihmutterschaft ist eine in sich falsche Handlung“
  8. Jerusalemer Patriarch will zwischen Putin und Selenskyj vermitteln
  9. Russland: Autobiografie von Papst Franziskus zensiert
  10. Vatikan-Außenminister zieht positive Bilanz seiner Moskau-Reise
  11. Matthäi am Letzten will Bischof Feige nicht mehr
  12. Matthäi am Letzten will Bischof Feige nicht mehr
  13. Die umstrittene Synodalkonferenz der Kirche in Deutschland wurde leise abgesagt
  14. Papst bereitet Debatte zu strittigen Lehren seines Vorgängers vor
  15. „Synodalität wird den Katholizismus zerstören“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz