SucheSuchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: 



Top-15meist-diskutiert- Einheit heilen, ohne Wahrheit zu verdunkeln
- Vatikan an die Bischöfe in Deutschland: Klares NEIN zur Laienpredigt!
- Sieben Pfarreien sind viel zu viel für ein Bistum
- Bisher stärkster Weihejahrgang bei Priesterbruderschaft St. Petrus
- Gehört der menschliche Leichnam der Allgemeinheit?
- 800 Personen bei Nudelessen im Innsbrucker Dom
- „Man kann die priesterlichen Vollmachten nicht beliebig aufteilen und funktionalistisch outsourcen“
- Hostienmangel in Kuba: Kirche in Panama und Puerto Rico senden Hilfe
- Erzbischof Grünwidl: "Das größere Problem ist der Gläubigenmangel"
- Leo XIV: „Die Autorität des Primats liegt bei demjenigen, der zuhört und nur deshalb führt“
- Vatikan veröffentlicht Programm der Kardinalsversammlung
- WM-Public-Viewing in katholischer KIRCHE - (K)eine gute Idee?
- US-Bischof Barron: „Erzbischof Paglia bestätigte die schlimmsten Befürchtungen vieler von uns“
- Innsbruck: Generalvikar Buemberger lässt Funktionen vorübergehend ruhen
- "Der priesterliche Weg ist kein Weg irdischer Herrlichkeit, sondern ein Weg des Kreuzes"
| 
Der bayerische Ministerpräsident besucht Maria Vesperbild19. Juli 2018 in Deutschland, 10 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Der Marienwallfahrtsort Maria Vesperbild freut sich auf den Besuch des evangelischen Christen Markus Söder
Maria Vesperbild (kath.net) Der bayerische Ministerpräsident, Markus Söder, besucht am 8. August Maria Vesperbild. Dies teilte der Marienwallfahrtsort am Donnerstag mit. In der Pressemitteilung heißt es: "Das ist kein billiges Wahlkampfmanöver und wir unterstellen unserem Ministerpräsidenten schon gar nicht eine falsche Absicht, wenn er als bekennender evangelischer Christ in einem durch und durch christlich geprägten Land ein solches Zeichen setzt. Im Gegenteil, wir danken ihm für sein öffentliches Bekenntnis und freuen uns ganz außerordentlich auf ihn. Das Bekenntnis zum christlichen Glauben bedroht niemanden und grenzt auch niemanden aus, sondern ist im Gegenteil eine Wertschätzung der Grundlage, auf der unsere abendländische Wertegemeinschaft steht." 
Die Initiative zu dem Besuch ging von Maria Vesperbild aus. Wallfahrtsdirektor Erwin Reichart hat laut eigenen Angaben vor einiger Zeit spaßig meinte, dass der Besuch eines bayerischen Ministerpräsidenten schon was Besonderes für Maria Vesperbild wäre. Diese Idee wurde vom Landtagsabgeordneten Alfred Sauter aufgegriffen, was wir natürlich freudig begrüßten. Die Veranstaltung wird laut den Veranstaltern rein religiös sein. Ministerpräsident Markus Söder wird um 9 Uhr an der Wallfahrtsdirektion und auf dem nördlichen Kirchplatz von den Ehrengästen und den Gläubigen erwartet. In der Kirche ist dann eine kleine Andacht vorgesehen. Danach besucht der Ministerpräsident noch die Grotte, wo er zu Ehren der Muttergottes eine Kerze entzünden wird. Foto Söder © CSU-Fraktion im Bayrischen Landtag
Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

Lesermeinungen| | 21. Juli 2018 | | | | Zu allererst soll er sagen, daß der Islam nicht
zu Deutschland gehört, dann reden wir weiter. |  1
| | | | | 20. Juli 2018 | | | | Markus Söder wird mir immer sympathischer! |  2
| | | | | lakota 20. Juli 2018 | | | | @wedlerg ich hoffe, es gibt dann viele wie mich, die, Marx zum Trotz, erst recht dahin wallfahren :-)! |  6
| | | | | Selene 19. Juli 2018 | | | | Der bayrische Ministerpräsident bekennt sich ständig zum Christentum, der aus Bayern stammende Bundesinnenminister will geltende Gesetze durchsetzen.
Also irgendwas stimmt mit den Bayern nicht. dagegen muss von allen Seiten protestiert werden. (Ironie off) |  6
| | | | | 19. Juli 2018 | | | | und ich traue mir wetten, daß der Bischof von Augsburg oder sonstige Damen und Herren der Bistumsleitung nicht kommen werden. Glückkliches Bayernland, armes Augsburg! |  6
| | | | | 19. Juli 2018 | | | | und wann besucht Marx oder Woelki den Söder? |  6
| | | | | leibniz 19. Juli 2018 | | | | Achtung Ironie! Schlimm! Jetzt benützt der bayrische Ministerpräsident auch noch die Mutter Gottes für den Wahlkampf. Benedikt XVI., laden Sie endlich diesen Mann nach Rom ein und reden Sie ihm ins Gewissen! |  12
| | | | | wedlerg 19. Juli 2018 | | | | @je suis: Wallfahrten verbieten?! Marx wird solche Wallfahrten verbieten, wenn Söder hinfährt! |  15
| | | | | lakota 19. Juli 2018 | | | | Maria Vesperbild ist ein wunderbarer Wallfahrtsort und ich finde es großartig, daß Ministerpräsident Söder ihn besuchen will.
@je suis - warten Sie's ab, kann gut sein, daß Marx da auch wieder was auszusetzen hat :-) |  19
| | | | | je suis 19. Juli 2018 | |  | NUR GANZ KURZ Was sagt denn 'Seine Eminenz Kardinal' Marx dazu?
(Honi soit qui mal y pense!) |  16
| | |
Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. | 
Mehr zuBayern- Ist Markus Söder katholisch geworden?
- "Segne Du, Maria, alle die mir lieb..."
- Der Segen ist Audruck des Glaubens
- Jahrhundertbayer Papst Benedikt XVI. auf Platz 2
- Söder: Papst ist eine große moralische Instanz in der Welt
- Das Kreuz ist Symbol unserer christlich geprägten Kultur!
- Bayern: Künftig ein Kreuz in jeder staatlichen Behörde
- Söder: Wer in Bayern leben will, muss sich anpassen
- Umstrittene Sexualerziehung-Richtlinien treten vorerst nicht in Kraft
- Pilger aus ganz Bayern bei der Knotenlöserin in Augsburg
| 





Top-15meist-gelesen- EINMALIGE SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz - HEUTE ANMELDESCHLUSS!
- Vatikan an die Bischöfe in Deutschland: Klares NEIN zur Laienpredigt!
- „Man kann die priesterlichen Vollmachten nicht beliebig aufteilen und funktionalistisch outsourcen“
- Sieben Pfarreien sind viel zu viel für ein Bistum
- 800 Personen bei Nudelessen im Innsbrucker Dom
- Einheit heilen, ohne Wahrheit zu verdunkeln
- Innsbruck: Generalvikar Buemberger lässt Funktionen vorübergehend ruhen
- Bisher stärkster Weihejahrgang bei Priesterbruderschaft St. Petrus
- Johannes Laichner neuer "Missio"-Nationaldirektor in Österreich
- US-Bischof Barron: „Erzbischof Paglia bestätigte die schlimmsten Befürchtungen vieler von uns“
- Ehemalige Hamas-Geisel deckt die Lügen der UN-Sonderberichterstatterin auf!
- "Der priesterliche Weg ist kein Weg irdischer Herrlichkeit, sondern ein Weg des Kreuzes"
- Das zweite Konsistorium Leos XIV.
- Französische Sportmoderatorin: „Es gibt hunderte Spieler, die dafür töten würden“
- Gehört der menschliche Leichnam der Allgemeinheit?
|