Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Bistum Trier entlässt AFD-Landtagsabgeordneten Schaufert aus einem Kirchengremium
  2. Das Leben des Menschen ist schutzwürdig oder doch nicht?
  3. Deutsche Jugend: GRÜNE PFUI, AFD HUI?
  4. Nur 4 deutsche Bistümer sagen NEIN zum 'Synodalen Irrweg/Ausschuss'
  5. Erzdiözese Wien: Lediglich 7,5 Prozent der Kirchenmitglieder besuchen die Hl. Messe
  6. Werden Sie Schutzengerl für kath.net für mindestens 2024 und 2025!
  7. Kardinal Parolin: Es wird keine Kehrtwende in der Kirche geben
  8. ,Ich habe Pornographie gemacht – jetzt mache ich Rosenkränze!‘
  9. ,Besorgniserregend': Neue Studie über muslimische Schüler
  10. Eine kleine Nachbetrachtung zu einer Konferenz in Brüssel
  11. Erzbistum Hamburg verliert 2023 Millionen Euro durch Mitgliederschwund
  12. Polit-Kommentatorin Candace Owens ist katholisch geworden
  13. Vatikan: Religionsfreiheit durch Urteil gegen Kardinal bedroht
  14. Klarer als die Deutsche Bischofskonferenz!
  15. Bistum Trier: AfD-Politiker legt Beschwerde gegen Rauswurf ein

Weg mit dem BDKJ!

6. April 2022 in Prolife, 33 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Der BDKJ bejubelt die Streichung von § 219a und beschimpft Kritiker als "Faschisten". Liebe Bischöfe, dieser Verein ist nicht mehr katholisch. Streicht der Organisation das Geld! Ein Kommentar von Roland Noé


München (kath.net)
Kein Herz für (ungeborene) Kinder! Nichts anderes kann man dem BDKJ unterstellen, die diese Woche in einer unfassbaren Erklärung die Abschaffung des Werbeverbots für Abtreibung bejubelt haben und allen, die sich gegen das aussprechen, dann sogar ein "faschistisches Frauenbild" unterstellen, dh. auch den eigenen Bischöfen. „Der §219a spiegelt ein Frauenbild wider, das wir entschieden ablehnen“, heißt es wörtlich und man stellt dann sogar einen „historischen Bezug“ zur NS-Zeit her. Bejammert wird vom BDKJ dann nur, dass in einigen Gegenden Deutschlands die Tötung ungeborener Kinder nicht mehr zugänglich sei. Das sei ein Skandal, der auf einer ähnlichen Stufe wie die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche Deutschlands stehe.


Klar ist damit eines: Der BDKJ ist keine katholische Organisation mehr und hat mit dem Töten ungeborener Kinder kein Problem mehr. Damit ist diese Gruppe, die noch formal das Wort „katholisch“ im Namen führt, für Katholiken endgültig untragbar geworden. Eine rote Linie wurde hier überschritten. Die deutschen Bischöfe sollten hier 2022 aktiv werden und der Gruppe das Attribut „katholisch“ zu entziehen. Außerdem ist es eine Veruntreuung von Kirchensteuergeldern, wenn durch Gelder nachweislich Gruppen gefördert werden, die genau das Gegenteil von dem wollen, was die Kirche will. Sollten die Bischöfe das weiterhin dulden, dann kann ein Katholik in Deutschland nicht mehr mit gutem Gewissen in Deutschland seine Kirchensteuer zahlen, mit allen Konsequenzen. Denn die Finanzierung von Gruppen, die nachweislich die Tötung ungeborener Kinder verharmlosen, ist ein Anschlag auf die Grundfesten des katholischen Glaubens und ein Verhöhnung der Zehn Gebote. Daher weg mit dem BDKJ!

 

"Das Leben ist von der Empfängnis an mit höchster Sorgfalt zu schützen. Abtreibung und Tötung des Kindes sind verabscheuungswürdige Verbrechen." (2. Vatikanum, Gaudium et spes)

 

VIDEO - Mutter Teresa "Der größte Zerstörer des Friedens ist heute der Schrei des unschuldigen, ungeborenen Kindes."


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 winthir 9. April 2022 

der BDKJ finanziert sich laut Eigendarstellung aus drei Quellen:

1) Öffentlichen Geldern (staatliche Fördermittel)
2) Mitgliedsbeiträgen
3) Kirchensteuermitteln.

Näheres (z. B. Höhe der jeweiligen Finanzierungen) konnte ich im Internet nicht herausfinden.


0
 
 Zeitzeuge 7. April 2022 
 

Im Link eine Selbstdarstellung des sich fälschlicherweise "katholisch"

nennenden sog. Bd"K"J, der u.a. aus Kirchensteuer-

und sonstigen kirchlichen Mitteln finanziert wird.

Es ist leider nicht davon auszugehen, daß sich

die DBK von diesem Verein distanziert und ihn

auflöst, das gilt wohl auch für den Vatikan,

wäre aber ein Verstoß gegen c. 305 § 1 CIC

(Überwachung) und c. 320 § 2 CIC (Auflösung)!

Dann wäre ROM gefragt, aber........... !

www.bdkj.de/der-bdkj/ueber-uns


2
 
 Bernhardiner 7. April 2022 
 

Finanzielle Förderung des BDKJ

@girsberg74
"Wie war es nur möglich,
dass die Bischöfe so lange diesem Verein Geld gegeben haben."

Was bedeutet "gegeben haben"?

Wurde die finanzielle Förderung dieser Organisation inzwischen abgeschafft? Habe ich etwas nicht mitbekommen?


1
 
 Zeitzeuge 6. April 2022 
 

Der früher einmal gut katholische Deutsche Frauenbund

ist leider ebenfalls dem Ungeist dieser Zeit

verfallen, ich kann keinen Unterschied zum

"Kfd" erkennen, vgl. z.B. Link!

Meine schon seit fast 50 Jahren verstorbene

Großmutter würde sich im Grabe umdrehen, wenn

sie wüßte, was aus "ihrem" kath. Frauenbund

geworden ist; Großmutter hatte wachen Geistes

die Nachkonzilszeit mit den div. Veränderungen

in der kath. Kirche erkannt und sagte:

"Ich bleibe bei dem, was ich gelernt habe"!

Hochbetagt und fast erblindet betete sie,

solange sie es noch konnte, den Rosenkranz.

Das war ganz sicher wertvoll vor GOTT -

ganz im Gegensatz zu den Aktivitäten vieler

heutiger Verbandsfunktionärinnen, die nicht

mehr zu wissen scheinen, was ein katholische

Frau wirklich auszeichnet, nämlich Frömmigkeit

und Tatkräftigkeit zur rechten Zeit am rechten

Ort.

Auf Omas Todesanzeige steht u.a.:

"Nach einem langen Leben voll Liebe und Leid"

Das entspricht der wirklichen Nachfolge Christi,

R.I.P. liebe Oma!

www.die-tagespost.de/politik/abtreibung-ist-kein-verbrechen-art-213337?fbclid=IwAR328qXOzUe19Jv-kFxnwQZmxDQDRFMERbglJ_bK2O3ZSx5QEC_XAagkKhE


6
 
 ThomasR 6. April 2022 
 

Tippfehler

selbstverständlich Maria 2.0 hat sich im Frauenbund eingenistet (so wenigstens mein Eindruck von der Pfarre, die ich kenne)und benutzt Strukturen vom Frauenbund (finanziert von Kirchensteuer) um eiegnes Gedankengut /z.T: schismatisch und blasphemisch/ zu verbreiten
Mit der Bitte um Ihr Verständnis


5
 
 SalvatoreMio 6. April 2022 
 

Maria1.0 hat sich bei KFD eingenistet?

@ThomasR.: Meinten Sie nicht eher Maria2.0? Zwischen beiden sind Abgründe!


3
 
 KatzeLisa 6. April 2022 
 

@ThomasR

Über den Katholischen Frauenbund weiß ich nicht Bescheid.

Aber die Katholische Frauengemeinschaft (KfD) ist in vielen Gemeinden vertreten. Ihre Forderungen beim Synodalen Weg zur Stellung der Frau in der katholischen Kirche hat mich veranlasst, nach Jahrzehnten Mitgliedschaft die Gemeinschaft zu verlassen.

Ich nehme an, daß Sie Maria 1.0 und 2.0 verwechselt haben. Die Gruppe Maria 2.0 strebt ein "Update", d.h. eine massive Veränderung bei der Stellung der Frau in der kath. Kirche an (u.a. das Frauenpriestertum), während die Gruppe Maria 1.0 betont: "Maria braucht kein Update." und damit weiterhin auf dem Boden von Lehramt und Tradition steht.


4
 
 Freude_am_Glauben 6. April 2022 
 

GOTT sei Dank

Danke an @Zeitzeuge und @Chris2 für die Links zu ckj.ch/ und www.kpe.de/

Habe mir soeben diese Fotoreihen angesehen und bin begeistert.

Diese Gesichter, diese Ausstrahlung!

Lieber Gott, solange es noch solche Menschen gibt, ist Deine Welt noch nicht verloren!

DANKE für solche Vorbilder!!!
Drei Ausrufezeichen.

Und weiter so!


5
 
 ThomasR 6. April 2022 
 

Lieber girsberg74 das Böse und die Ausbreitung des Bösen

in der Welt waren und bleiben ein Geheimnis.

Zur Ausbreitung des Antropzentrischen in der Kirche was im Widerspruch zum Göttlichen Theozentrischen steht haben nachweislich die Würzburger Synode /Königsteiner Erklärung/ Erklärung von Ingolstadt 2018 und(in meinen Augen)vor Allem die Zelebration der neuen Messe versus populo also wenigstens materiell antropozentrisch ausgerichtet beigetragen

Genauso schädlich wie BDKJ ist in meinen Augen KFB Katholsicher Frauen Bund wo sich Maria 1.0 zu Lasten des Kirchensteuerzahlers eingenistet hat.

Phänomen von KFB resultiert aus der Anwesenheit vor Ort in vielen Pfarren (damit ist für Entscheidungsträger auf der Ebene der Oridnariate auch Frauenarbeit abgegolten-gut daß sie überhaupt gibt-aus der Frauenarbeit wurden auf der Ebene von meisten Ordinariate die Ordensschwester ausgeschlossen und durch hochbezahlten Laienfunktionärinnen ersetzt-bei so einem Gehalt wwürde auch ich vielem zustimmen um einfach main Gehalt zu sichern und Ruhe zu haben.


3
 
 Uwe Lay 6. April 2022 
 

Über Feinde im eigenen Haus

Daß der BDKJ eine antikatholische Organisation in der Katholischen Kirche Deutschlands ist, ist unverkennbar. Jede politische Partei hätte so eine Parteijugendorganisation wegen ihres Partei schädigenden Verhaltens schon längst ausgeschlossen.Aber in der Kirche wird sie nicht nur toleriert sondern noch gefördert - so ruiniert man sich selbst!


7
 
 KatzeLisa 6. April 2022 
 

Mainstream

Der Mainstream hat über viele Jahre daran gearbeitet, die Gebote Gottes zu nivellieren und letztendlich abzuräumen. Selbst Bischöfe wandeln auf diesen Wegen, und nicht nur einige, nein die Mehrzahl.
Religionsunterricht findet nicht mehr statt oder dreht sich um den Islam, der Sonntagsgottesdienst fällt aus, Firmunterricht Fehlanzeige. Wo soll da noch christliches Gedankengut herkommen?
Selbst junge Menschen, die noch im Gemeindeleben aktiv sind, werden täglich durch die Medien so beeinflusst, daß sie gar nicht merken, in welches gefährliche Fahrwasser sie geraten.
In den anderen katholischen Gruppierungen ist es nicht viel anders. Die KfD folgt ebenfalls der öffentlichen Meinung und glaubt nur so, eine Zukunft zu haben.

Beschleunigt wurde dieser Untergang der katholischen Institutionen durch die Restriktionen während der Corona-Pandemie. In vielen Gemeinden geht das Licht aus!


3
 
 Zeitzeuge 6. April 2022 
 

Lieber girsberg74,

wie weit einige Bischöfe schon moralisch gesunken

sind, kann man am heutigen Kardinal(!) Cupich

erkennen, der in seinem früheren Bistum eine

"nicht mehr benötige" kath. Kirche an die

Freimaurer veräussert hat, vgl. Link!

Bei Interesse ggfls. googeln Lista Pecorelli,

deren Veröffentlicher ermordet wurde, womit

nicht die Echtheit der Liste behauptet werden

soll, aber Papst Johannes-Paul I soll auch

über gewisse "Brüder" informiert worden sein.... .

Kyrie Eleison! Christe Eleison"

www.pillarcatholic.com/p/masonic-lodges-ashrams-xxx-clubs?s=r


1
 
 nicodemus 6. April 2022 
 

Ich frage den deutschen Episkopat!

Der BDKJ - wer immer das ist - wird von der kath. Kirche Deutschlands mitfinanziert.
Dass er für das Totschlagen von Kindern ist, scheint
nicht zu stören.


4
 
 girsberg74 6. April 2022 
 

Sehr geehrter @ThomasR,

ich danke Ihnen für Ihr Eingehen auf meinen Post.
Sie beschreiben die Gründe, warum der BDKJ überhaupt Geld kriegt. Die Bischöfe geben Geld und sind (scheinbar) eine Sorge los und vorläufig auch ein schlechtes Gewissen. Eine Kontrolle über das ausgegebene Geld fehlt völlig. Man fragt nicht nach, weil man sonst selbst etwas tun müsste.

Eine konkret fassbare Ursache – nicht einzige, doch ziemlich deutlich – war / ist die seinerzeitige Politik des „Weltbildverlages“ mit seinen unter der Hand verkauften Satansmesen und alles, was zu glaubensfeindlichen Machenschaften gehört.

Bischöfe, die das Unheil kommen sahen, wurden von den Lehmann untertänigen Prälaten überstimmt, solange die“ Gans goldene Eier“ legte. Unterdrückt wurde auch eine ausführliche Dokumentation zum Gebaren des Weltbildverlages.

Das eigentlich Böse ist damit nicht erklärt, doch ich frage mich, wie es kommt, dass über hochrangige Prälaten gesagt wird, sie seien bei den Freimaurern.


2
 
 Chris2 6. April 2022 
 

Oder z.B. die Pfadfinder der KPE,

bei denen Leben und Abenteuer in freier Natur mit ganz selbstverständlich katholischem Geist verbunden ist. Auch @Zeitzeuge

www.kpe.de/


5
 
 Zeitzeuge 6. April 2022 
 

Im Link die Website der von der FSSP betreuten Christkönigsjugend!

VIVA CHRISTO REY!

Laudetur Jesus Christus!

ckj.ch/


5
 
 ThomasR 6. April 2022 
 

@girsberg74

Die Jugendarbeit von BDKJ (manchmal tatschlich eher schlecht als gut) an vielen Orten ist die einzige Form der Jugendarbeit ( außer BDKJ bietet auf der Ebene der Pfarren kaum noch irgendetwas- insbesondere in den Pfarrereien die keinen Priester haben= Mehrheit der Pfarren) Manche Angebote von BDKJ sind tatsächlich so schlecht daß es für katholische Jugendliche besser ist sogar in die EKD auszuweichen und dort Jugendarbeit wahrzunehmen.
Ind er Zeit wenn selbst Weihbischöfe keine Zeit finden um die Firmung in jeder Pfarre zu spenden und ind er Zeit als vermutlich inzwischen über 50% der Erstkommunionkinder die Erstkommunion ohne Beichte empfangen, sind auch eher keine guten katholischen Angebote von BDKJ zu erwarten (in meinen Augen kommt es allegemein von der falschen Zeelbrationsrichtung und Übergang vom Christozentrischen zum Antropozentrischen) Die Jugendangebote der altrituellem Gemeinschaften, wo die Heilige Messen weiterchin zum Christo gelesen werden schneiden viel besser ab


1
 
 girsberg74 5. April 2022 
 

Wie war es nur möglich,

dass die Bischöfe so lange diesem Verein Geld gegeben haben.

Stehe da noch ganz andere Kräfte hinter der Mahrheit der Bischöfe? Werden diese erpresst?

(Dabei spreche zunächst noch nicht mal vom Teufel.)


4
 
 modernchrist 5. April 2022 
 

modernchrist

Damit hat sich der BDKJ die letzte Maske heruntergerissen und sein wahres Gesicht für jeden deutlich gezeigt. Wenn jetzt die Bischöfe nicht klare Kante zeigen, dann ist alles verloren. Denn das sind nicht "Jugendansichten" oder "Jungenstreiche" oder "Schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort"-Aussagen. Das sind Presseerklärungen von BDKJ-Funktionären, die keine Jugendlichen mehr sind! Nicht umsonst sind stets die Einladungen der Veranstalter der Märsche fürs Leben an den BDKJ und an die Frauenverbände völlig ohne Echo! Die Kirche muss sich von solchen Leuten trennen, ihnen die Kirchensteuergelder streichen! Solche Leute - mit einer solchen Sprache - haben in kirchlichen Gremien nichts mehr zu suchen!


4
 
 Alecos 5. April 2022 
 

BDKJ bejubelt Werbung für Kindsmord. Absolut SATANISCH! BDKJ delenda est!


3
 
 lakota 5. April 2022 
 

Erzbischof Dyba

hatte schon 1988 die "Katholische Jugend im Bistum Fulda (KJF)" gegründet, weil er sah, daß der BDKJ alles mögliche war, nur nicht katholisch.
Leider sind die anderen Bistümer diesen Weg nicht gegangen, sonst gäbe es diesen unsäglichen Verein vielleicht nicht mehr.


3
 
 Chris2 5. April 2022 
 

"Bund der kommunistischen Jugend"

So nannte in meiner Kindheit jemand den BDKJ. Wie man sieht, haben aggressive linke Ideologien den Verband zumindest an der Spitze komplett unterwandert. Und der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopfe her. So etwas weiter zu finanzieren kann kein Bischof vor seinem Gewissen, vor Rom oder gar vor Gott verantworten. Gebt den guten und gutwilligen Gruppen einen neuen Rahmen und streicht diesen radikalisierten, kinder- und lebensfeindlichen Glaubenshassern jeden Cent. Man finanziert nicht den, der den eigenen Nachwuchs zerstört. Außer, man will das so. Und das werden hoffentlich nur wenige Bischöfe sein.
Mein Gott, was die braven Katholiken alles mit der Kirchen(d)steuer mitfinanzieren...


8
 
 SalvatoreMio 5. April 2022 
 

Das Gebet eines Pharisäers

Herr, du mein Gott! Ich muss Dir aufrichtig danken, dass Du mich vor längerer Zeit an Dein Herz gezogen und in Deine Kirche gelockt hast. - Bei diesen jetzigen Zuständen der Kirche in Deutschland, derer man sich schämen muss, hätte ich diesen Schritt gewiss nicht gewagt! Amen


4
 
 Zeitzeuge 5. April 2022 
 

Im Link eine Info über den sittlichen Tiefstand des Bd"K"J,

was unterscheidet diesen Verein eigentlich noch

von z.B. der "Grünen Jugend" oder den "Juso"?

Die Letztgenannten behaupten nicht frech

"katholisch" zu sein, sie werden nicht teilweise

aus Kirchensteuermitteln finanziert und sie

haben in der Jugendkommission keine Bischöfe

und Weihbischöfe wie der Bd"K"J (Bischof Gerber,

Fulda und 4 DBK-Weihbischöfe!

Allein den Betern kann es noch gelingen!
Täter werden n i e den Himmel zwingen!

www.bdkj.info/fileadmin/BDKJ/Download-Dateien_Text/Grundlegendes/Positionspaper_Liebt_einander.pdf


7
 
 golden 5. April 2022 
 

Gott sammelt sich sein Volk ein

und es sieht so aus, dass bald die Vollzahl eingesammelt ist (vgl. Römerbrief 11,25).Die Gottlosen brüsten sich sogar ihrer himmelschreienden Sünden.
Studieren wir also die Geschichte von Sodom und Gomorrha !


7
 
 Joachim Heimerl 5. April 2022 
 

Der Bd"K"J spricht übrigens von schwangeren "Menschen"...

Das Schlimme daran ist, dass das niemand mehr stört!


9
 
 Adamo 5. April 2022 
 

@maxim, Meine Kinder stellten das bereits schon sehr viel früher fest.

Sie meldeten sich bereits in ihrer Jugendzeit bei der BDKJ ab. Heute sind sie Rentner!

@menke,ich frage mich das schon längst, wie lange Gott dem heutigen Treiben in der katholischen Kirche zuschaut.

Ich bewundere seine unendliche Geduld!


6
 
 Maxim 5. April 2022 
 

Das stellten meine 4 Kinder schon vor vielen Jahren fest und verließen deshalt diese Gruppen.
Das mit der Kirchensteuer für diese Gruppen geht ihnen und mir schon immer wieder auf die Nerven und auch schon den älteren von 10 Enkeln.


12
 
 si enim fallor, sum 5. April 2022 
 

Und die BDKJ hat 15 Plätze in der Versammlung des synodalen Weges bestimmt

Was 7% der gesamten Versammlung entspricht.

Es handelt sich um eine regelrechte Unterwanderung der katholischen Kirche in Deutschland finanziert mit der Kirchensteuer.


10
 
 Vox coelestis 5. April 2022 
 

Das ist nur noch zum Kopfschütteln

Meine volle Zustimmung.
Das ist ein Skandal welche ideologischen Ziele und Inhalte hier mit Kirchensteuermitteln unterstützt werden, und das alles unter dem Namen "katholisch".
Aber bei solchen Bischöfen in Deutschland braucht man sich über die Akzeptanz des BDKJ auch nicht mehr wundern.
Ähnlich verhält es sich mit dem Katholischen Frauenbund.
Durch solche Gruppierungen findet ganz gewiß keine der gewünschten kirchlichen Erneuerung bzw. Neuevangelisierung statt, sondern nur eine weitere innere Aushöhlung und Zerstörung der kirchlichen Fundamente.


11
 
 Lemaitre 5. April 2022 
 

...

Das ist so absurd, das kann man sich nicht ausdenken...


9
 
 si enim fallor, sum 5. April 2022 
 

Solche Jungen beten was "Hip" ist an. Und 219a abzuschaffen ist der letzte Schrei

Und wer sich über die Beschlüsse im Synodalen Weg wundert:

"Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) wurde vom Hauptausschuss des Zentralkomitees der Deutschen Katholiken (ZdK) dazu beauftragt, 15 Plätze der Versammlung des synodalen Weges mit jungen Menschen unter 30 vorzuschlagen. Das entspricht derzeit 7 Prozent der gesamten Versammlung."

Schrecklich!


11
 
 Joachim Heimerl 5. April 2022 
 

Dieser Verein schreibt jetzt ja auch "Gott+"

Das ist nicht katholisch - und das ist auch nicht christlich. Es ist heidnisch! - Der NS-Bezug zeigt, dass hier alles durcheinander geraten ist und dass es neben dem Glauben vor allem an einem fehlt: an Bildung!


14
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Abtreibung

  1. US-Bischöfe verurteilen Regelung, die Arbeitgeber zur Finanzierung von Abtreibungen verpflichtet
  2. Nach Verurteilung: 88jährige Lebensschützerin könnte im Gefängnis sterben
  3. USA: Rekordsumme für Planned Parenthood aus Steuermitteln
  4. Wollen Abtreibung nicht finanzieren: Religiöse Organisationen kämpfen vor Gericht gegen New York
  5. Petition an Trump: Lebensschützer wollen Bekenntnis zu USA-weitem Abtreibungsverbot
  6. Virginias Gouverneur Youngkin legt Veto gegen vier Abtreibungsgesetze ein
  7. Bidens Pro-Abtreibungs-Wahlkampfvideo – ein Drittel der Bundesstaaten schränkt Abtreibung stark ein

BDKJ

  1. BDKJ: Von Anti-Patriarchats-Tagungen und ‚schwangeren Menschen’
  2. Es ist nicht alles im Glauben Verhandlungssache!
  3. Es muss dem BDKJ deutlich widersprochen werden







Top-15

meist-gelesen

  1. Werden Sie Schutzengerl für kath.net für mindestens 2024 und 2025!
  2. KOMMEN SIE MIT! EINMALIGE REISE - 13. Oktober 2024 in Fatima + Andalusien!
  3. ,Ich habe Pornographie gemacht – jetzt mache ich Rosenkränze!‘
  4. Eine kleine Nachbetrachtung zu einer Konferenz in Brüssel
  5. Der Mann mit Ticketnummer 2387393
  6. Nur 4 deutsche Bistümer sagen NEIN zum 'Synodalen Irrweg/Ausschuss'
  7. Klarer als die Deutsche Bischofskonferenz!
  8. Bistum Trier entlässt AFD-Landtagsabgeordneten Schaufert aus einem Kirchengremium
  9. Taylor sei mit Euch
  10. US-Präsident Biden macht Kreuzzeichen bei Pro-Abtreibungskundgebung
  11. Papst: Pius VII. leitete die Kirche mithilfe seiner Unterwäsche
  12. Höchstgericht entscheidet über Bibel-Tweet von Ex-Ministerin Räsänen
  13. 'Gott kann in die Geschichte eingreifen, wenn wir beten!'
  14. ,Besorgniserregend': Neue Studie über muslimische Schüler
  15. Deutsche Jugend: GRÜNE PFUI, AFD HUI?

© 2024 kath.net | Impressum | Datenschutz