Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Die Piusbruderschaft und ihre Einheit mit der Kirche
  2. Deutsche Bischofskonferenz beschließt: Man will in Rom um Erlaubnis für Laienpredigt bitten
  3. "Bevor es zu spät ist!" – Kardinal Sarah warnt Piusbruderschaft vor Schisma
  4. Bischof Heiner Wilmer ist neuer Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz
  5. Die Deutsche Bischofskonferenz nimmt die Satzung für die künftige Synodalkonferenz an
  6. Die Kardinäle Ghirlanda und Ouellet denken gleich wie die Piusbruderschaft
  7. Das Ende einer Amtszeit voller Streit und Spaltung
  8. "Deutsche Kirchen" ersetzen spirituelle Dimension der Fastenzeit durch weltanschauliche Agitation
  9. Die Wahl von Bischof Heiner Wilmer zum DBK-Vorsitzenden „ist ein echtes Hoffnungszeichen“
  10. Die „Synodalkonferenz“ der deutschen Funktionäre
  11. Burger: „Kurzum, wie hältst Du es mit Religion und Kirche? Wie geht das mit dem Glauben?“
  12. Klinisch tot nach Herzstillstand: Hirnaktivität noch Minuten, sogar Stunden messbar
  13. Woelki: „Herr, offenbare du deinen Willen für deine Kirche, das ist der Kernsatz aller Synodalität“
  14. Verteidigung der Meinungsfreiheit – USA entwickeln offenbar Plattform zur Umgehung von Zensur
  15. 'Glaube ist kein PR-Problem': US-Burger-Kette verweigert Entfernung von Bibelversen

"For God is with us"

10. Februar 2023 in Jugend, 3 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Hillary Scott, die Starsängerin der Popgruppe "Lady Antebellum", verbreitete bei den Grammys die christliche Message mit einem eigenen Song und setzte damit ein starkes Gegenzeichen zu einem satanistischen Auftritt - Von Roland Noé


Washington D.C. (kath.net/rn)
Bei den jüngsten Grammy Awards, der wichtigste US-amerikanische Musikpreis, kam es auf der Bühne zu einem satanistischen Auftritt des Musikers Sam Smith, der sich selber als sogenannte "nichtbinäre Person" vermarktet. Zuletzt veröffentlichte der Sänger die Single mit dem bezeichneten Inhalt "Unholy". Vor einiger Zeit teilte er auf Instagram mit, dass er nicht mehr mit männlichen Fürwörtern bezeichnet werden möchte.

Während der Auftritt von Smith durchaus als Anti-Highlight des Abends bezeichnet werden kann, passierte aus christlicher Sicht aber ein wirkliches Highlight bei den Grammy Awards. Die christliche Song-Writerin Hillary Scott, Starsängerin der bekanntesten Country-Band der USA, Lady Antebellum (Lady A.), hatte in Zusammenarbeit mit einem christlichen Duo "For King & Country" für das Lied "For God is with us" eine Nominierung bekommen und in verschiedenen Fernseh-Auftritten dort die Wichtigkeit der christlichen Message betont. Der Award sei für sie eine Hoffnung, die die Welt benötigt. Das Lied macht übrigens die Wichtigkeit der Geburt Christi zum Thema.


Hillary Scott ist seit Jahren Leadsängerin von Lady A. (Lady Antebellum). Die Band gehört zu den wichtigsten Country-Bands weltweit und hat bereits 2011 fünf Grammys gewonnen. Später kam es zu weitere Preisverleihungen. Insgesamt gab es bereits 15 Grammy Nominierungen für Lady A. Hillary Scott hat sich immer wieder zum Christentum bekannt und auch mehrfach christliche Songs veröffentlicht.

2016 veröffentlichte sie das Lied "Thy Will" und thematisierte damit eine eigene Fehlgeburt eines Kindes. Das Lied ist Teil des Albums mit dem Titel "Love Remains" und wurde von ihren Eltern, Geschwistern und Ehemann veröffentlicht. Auf YouTube haben über 23 Millionen Menschen das Lied gehört. Mit der christlichen Liederschreiberin Anne Wilson hat Hillary auch den Ohrwurm "Mamas" produziert und in dem Lied das Thema, warum Gott Mamas erschaffen hat, verpackt. Doch Hillary hat sogar in den USA sogar eine eigene "Country Faith Radio"-Show und lädt dort explizit Künstler ein, die ihren Glauben mit der Musik verbinden. Die Show kann man unter anderem bei Apple Music sich anhören.

Auszug aus dem Lied "For God is with us" - Grammy-Nominierung 2023

Can you feel the hope that’s rushin’ in?

Can you hear the song that’s echoin’?
Join with the choir as we sing
This is where love truly begins
For God is with us

 

 

Hillary Scott & The Scott Family - Thy Will (Official Video) - 23 Millionen Aufrufe auf YouTube!!!

 

 

Anne Wilson - Mamas (with Hillary Scott) (Official Music Video)

 

 

VIDEO: Hillary Scott & For King + Country On Grammy Nomination For Song 'For God Is With Us' | Grammys 2023

 

Hillary Scott & The Scott Family - Scott Family Stories: The Faithful Love Of Jesus

 

 

Foto: (c) Hillary Scott / Facebook


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Musik

  1. "Der Wind dreht sich. Es gibt immer mehr Menschen, die sich die Frage nach Gott stellen"
  2. „Driving home for Christmas“ – Nun ist Chris Rea auf dem Weg in seine ewige Heimat
  3. Christlicher Prediger warnt vor neuem Taylor Swift-Album
  4. Familienmusical „Pauline – Mut verändert die Welt“ startet im April
  5. ‚Zwingt mich nicht, da hinunter zu kommen’
  6. Christliche Country-Musikerin Loretta Lynn gestorben
  7. Erstmals christliches Musikfestival in Sanremo
  8. Beethoven war "religiös mit fast missionarischem Anliegen"
  9. "An erster Stelle in meinem Leben steht Jesus, meine große Liebe"
  10. Kathedrale von Sheffield löst um „Inklusion“ willen traditionsreichen Kirchenchor auf







Top-15

meist-gelesen

  1. Einmal im Leben nach ISLAND - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  2. Bischof Heiner Wilmer ist neuer Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz
  3. Die Piusbruderschaft und ihre Einheit mit der Kirche
  4. "Bevor es zu spät ist!" – Kardinal Sarah warnt Piusbruderschaft vor Schisma
  5. Die Kardinäle Ghirlanda und Ouellet denken gleich wie die Piusbruderschaft
  6. Die Deutsche Bischofskonferenz nimmt die Satzung für die künftige Synodalkonferenz an
  7. Das Ende einer Amtszeit voller Streit und Spaltung
  8. Deutsche Bischofskonferenz beschließt: Man will in Rom um Erlaubnis für Laienpredigt bitten
  9. Die Wahl von Bischof Heiner Wilmer zum DBK-Vorsitzenden „ist ein echtes Hoffnungszeichen“
  10. Die „Synodalkonferenz“ der deutschen Funktionäre
  11. Bischof Erik Varden bei Fastenexerzitien im Vatikan: „Tausende fallen“
  12. "Deutsche Kirchen" ersetzen spirituelle Dimension der Fastenzeit durch weltanschauliche Agitation
  13. Klinisch tot nach Herzstillstand: Hirnaktivität noch Minuten, sogar Stunden messbar
  14. 'Woke Left' ist die 'wütendste und exklusivste Spaltungsbewegung in der Geschichte'
  15. „Es ist verlockend aber zweifelhaft zu glauben, wir müssten mit den Moden der Welt Schritt halten“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz