Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Vatikan untersagt jährlicher Wallfahrt im Rahmen der überlieferten lateinischen Liturgie den Zutritt
  2. Wenn die Falschbehauptung einer evangelischen Sängerin zum Eklat bei einer Musiksendung führt
  3. AfD-Gemeinderat muss Katholische Landjugendbewegung verlassen
  4. Warum bei dem hohen Aufkommen an Bischöfen in Deutschland eine solch vehemente Entchristlichung?
  5. „Menschen können die Kirche weder reformieren noch nach eigenem Gutdünken eine neue gründen“
  6. „Als Bischof ist es meine Pflicht, den Glauben der Kirche zu verkünden“
  7. Papst vor jüdischer Delegation: Die Kirche duldet keinen Antisemitismus, sie bekämpft ihn
  8. Papst Leo sagt die Assisi-Reise ab!
  9. Chick-fil-A-Chef stellt klar: Keine Öffnung an Sonntagen – das wird sich nicht ändern
  10. Eine katholische Fake-Priesterin möchte das Töten kleiner Kinder
  11. Nordische Bischöfe: Europa sucht bei der Migration „nach einem neuen Gleichgewicht“
  12. Wir machen da was mit Medien
  13. Zisterzienserpater Isaak Maria Käfferlein aus Neuzelle: „Getauft sein reicht nicht!“
  14. Neuerlich umstrittene Ehrung durch Kardinal Cupich
  15. Blutiger Anschlag auf orthodoxe Kirche in Jordanien – Mindestens sechs Tote bei Trauerfeier

‚Die Passion Christi: Auferstehung’ – Dreharbeiten sollen 2025 beginnen

26. September 2024 in Chronik, 2 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Regisseur Mel Gibson hält sich derzeit in Malta auf, um mögliche Drehorte zu erkunden.


Washington (kath.net/jg)
In den letzten Jahren gab es immer wieder Meldungen über eine Fortsetzung des Films „Die Passion Christi“ von Hollywood-Regisseur Mel Gibson aus dem Jahr 2004. Die Plattform Collider berichtet nun, dass Gibson die Produktion von „Die Passion Christi: Auferstehung“ vorbereitet.

Jim Caviezel soll erneut die Rolle von Jesus Christus übernehmen. Die Dreharbeiten sollen 2025 beginnen. Laut der italienischen Nachrichtenagentur Italpress hält sich Gibson derzeit mit einem Produktionsteam in Malta auf, um mögliche Drehorte für die „Auferstehung“ zu erkunden. Der Regisseur wird sich im Rahmen seines Aufenthaltes auch mit Vertretern der Regierung Maltas treffen.


Das Drehbuch hat im Lauf der Jahre viele grundlegende Veränderungen erfahren. Gibson und Co-Autor Randall Wallace, der für das Drehbuch von „Braveheart“ eine Oscar-Nominierung erhalten hat, haben Berichten zufolge sechs Entwürfe erstellt. Im April hat Wallace bestätigt, dass das Drehbuch fertig ist.

In einem Interview sagte Gibson 2022, dass die Handlung des Films keiner linearen Erzählung folge. Er habe das zentrale Ereignis mit der Zukunft und der Vergangenheit und mit anderen Welten in Beziehung setzen wollen. Es sei eine große Geschichte und ein schwieriges Konzept. Er habe lange gebraucht, um einen Weg zu finden, diese Geschichte so zu erzählen, dass sie funktioniere.

 

Foto: Mel Gibson und Jim Caviezel bei den Dreharbeiten zu „Die Passion Christi“

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 JP2B16 26. September 2024 
 

Zu Ostern 2026 dann vielleicht in den Kinos ...

... es ist anzunehmen, dass bis zum Pfingstereignis wieder die Schauungen der sel. Anna Katharina Emmerick als Drehbuchvorlage diente.


1
 
 Versusdeum 26. September 2024 
 

Ja bitte!

Nachdem "Die Passiön" das Leiden und Sterben Christi in absolut grandioser und fast nur an den Kartagen erträglicher Realitätsnähe dargestellt hat (sogar in den Originalaprachen aramäisch und lateinisch mit deutschen Untertiteln), hoffe ich, daß der Herr Mel Gibson auch die Apostelgeschichte verfilmen lässt. Denn wie man sieht, kann auch (und gerade) ein durch schwere Krisen gezeichnetes Leben Großes Hervorbringen.


0
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Film

  1. ‚Ghost Soldier‘ – Action-Film mit Jim Caviezel in der Hauptrolle und Gebet zum Erzengel Michael
  2. Warum Mel Gibson sich entschlossen hat, ‚Die Passion Christi‘ zu drehen
  3. US-Schauspieler David Henrie sieht ‚neue Renaissance‘ für religiöse Themen in Hollywood
  4. Warteschlangen vor den Kinos: Der Film „Sacré Coeur“ bricht in Frankreich Zuschauerrekorde!
  5. Zehn Jahre ‚Sehnsucht der ewigen Hügel‘
  6. Angel Studios bringen Film mit Jonathan Roumie und Kevin James in die Kinos
  7. Dreharbeiten zu Mel Gibsons ‚Die Auferstehung des Christus‘ sollen im August in Rom beginnen
  8. Netflix kündigt neuen Film der Reihe ‚Die Chroniken von Narnia‘ für 2026 an
  9. Dokumentation über Papst Benedikt XVI. gewinnt Emmy
  10. Die fünf beliebtesten katholischen Filme







Top-15

meist-gelesen

  1. Steigende Zahl erwachsener Taufbewerber in ostdeutschen Städten, aber...
  2. Im Licht der Liebe
  3. Gott inmitten von Töpfen und Geschirr
  4. Künstlerin Akiane Kramarik erzählt von Vision des Himmels in ihrer Kindheit
  5. Papst vor jüdischer Delegation: Die Kirche duldet keinen Antisemitismus, sie bekämpft ihn
  6. Bravo! Erbprinz Alois legt Veto gegen Abtreibungsgesetz in Liechtenstein ein
  7. Eine katholische Fake-Priesterin möchte das Töten kleiner Kinder
  8. Blutiger Anschlag auf orthodoxe Kirche in Jordanien – Mindestens sechs Tote bei Trauerfeier
  9. 'Rita hat das Herz eines Engels! Gott segne sie!“
  10. Filmstar Evangeline Lilly verließ Hollywood vor sechs Jahren: ‚Gott hat einen Plan‘
  11. Papst Leo sagt die Assisi-Reise ab!
  12. AfD-Gemeinderat muss Katholische Landjugendbewegung verlassen
  13. Papst Leo lädt zum Weltjugendtag ein: „Ich freue mich darauf, euch in Seoul zu sehen!“
  14. USA: Kontenschließungen von Banken bei Lebensschutz- und konservativen Gruppen
  15. Krakauer Regens: Johannes Paul II. war Hotspot für Verbindung mit Gott

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz