Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Weihnachtsinterview von Bischof Bätzing kommt ohne Weihnachten aus
  2. Tote und über 200 Verletzte bei Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg
  3. War der Magdeburger Weihnachtsmarkt-Mörder doch ein Islam-Anhänger?
  4. Truthahn, Zahnschmerzen und die Schwiegermutter
  5. Kirchenbesucher sorgten für Eklat bei Christmette in Freiburg
  6. Österreichischer Verfassungsgerichtshof (VfGH) kippt Kärntner Veranstaltungsverbot am Karfreitag
  7. Heiliges Jahr der Hoffnung 2025. Geistliche Erneuerung und Verpflichtung zur Umgestaltung der Welt
  8. Stille Nacht, Heilige Nacht
  9. Wie tief kann eine evangelische Kirche noch sinken? - Weihnachtsmarkt mit Hamas-Symbolen!
  10. Ab 20. Januar ist Schluss mit 'Gender-Wahnsinn' in den USA
  11. Katholisches Bistum übernimmt 2025 „St. Johannes“ als vierte katholische Kirche in Stockholm
  12. Arianismus und Modernismus. Das Vergehen gegen die Wahrheit des Christentums
  13. Pasha Lyubarsky, Berliner Jude: „Fünf historische Fakten zu Jesus“
  14. Noel
  15. Immer wieder rührt die Schönheit dieses Evangeliums unser Herz an

Christen protestieren gegen ZDF-Sendung

22. November 2012 in Deutschland, 49 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Comedy „Götter wie wir“ stößt auf scharfe Kritik. Bereits mehr als 12.000 haben die Online-Petition unterzeichnet. Update: UNTERSCHRIFTENZAHL STEIGT RASCH AN


Mainz (kath.net/idea) Die Comedy-Sendung „Götter wie wir“ des ZDF-Senders ZDFkultur (Mainz) sorgt für scharfe Kritik unter Christen. Mehr als 12.000 haben bereits eine Online-Petition unterzeichnet.

In der Sendereihe, die Sonntagabends ausgestrahlt wird, erklären zwei männliche Schauspieler, verkleidet als die Frauen Ingeborg und Renate, biblische Geschichten und den Glauben neu. So bekommen Adam und Eva einen homosexuellen „Klaus“ an die Seite gestellt, während Gott als vergesslicher Depp mit hessischem Akzent dargestellt wird. Alles wird von den beiden „Damen“, die mit Nachname Gott heißen, polemisch kommentiert. In der vom christlichen Internetportal „ cxflyer.com “ (Welver bei Soest/Westfalen) veröffentlichten Petition gegen die Sendung wird die sofortige Einstellung der Sendereihe gefordert. Zur Begründung heißt es, der jüdisch-christliche Glaube, dem Millionen deutscher Bürger angehören, werde lächerlich gemacht. „Nun ist Comedy beim ZDF zwar hoch im Kurs, aber die Sendereihe geht entschieden zu weit! Alles, was Juden und Christen heilig ist, wird durch den Kakao gottloser Polemik und Narretei gezogen“, heißt es weiter. Solch ein Verhalten wäre gegenüber Muslimen undenkbar. Das ZDF hat zu der Petition noch nicht Stellung bezogen.


Möglichkeit zur Online-Unterzeichnung der Petition: cxflyer.com

Update: Die Unterschriftenzahl steigt rasch an.

Stand:


23897 Unterzeichner
(26.11.2012 7.15 Uhr)

22552 Unterzeichner
(25.11.2012 7.15 Uhr)

20490 Unterzeichner (24.11.2012 7.15 Uhr)

18.114 Unterzeichner (23.11.2012 6 Uhr morgens)



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 myschkin 28. November 2012 
 

@brici: Im Glauben gibt es keinen Humor?

Ich bitte Sie. Was wir über unseren Glauben wissen, ist mitunter so wunderbar, dass wir der Heilige Dreifaltigkeit durchaus eine Freude an der Schöpfung und ihren Geschöpfen unterstellen dürfen. Und damit wir, die Geschöpfe, unsere Demut nicht verlieren, hat uns Gott in seiner Offenbarung vor manche Rätsel gestellt, die wir nicht lösen und begreifen, sondern nur staunend und glaubend zur Kenntnis nehmen können. Der Humor dieser Art der Glaubenserziehung durch Gott liegt darin, dass wir Menschen lernen, unsere Grenzen zu erkennen, und darüber hinaus die über die Naturgesetze hinausreichenden unbegrenzten Möglichkeiten göttlichen Waltens und Gestaltens.


1
 
 myschkin 28. November 2012 
 

Ich verstehe die Aufregung nicht

Das ist doch eine amüsante Serie, die von zwei schrulligen Fräuleins, die gar keine sind, moderiert wird. Ein Widerspruch zu den biblischen Wahrheiten besteht schon deshalb nicht, weil die dargestellten Inhalte nirgends und zu keinem Zeitpunkt den Anspruch erheben, wahr zu sein. Das komische Konstrukt dieser Serie ist durchweg erkennbar. Nirgends wird die Bibel lächerlich gemacht. Viel mehr ist lächerlich, was in den Episoden zur Darstellung kommt. Mich erinnert das an Karneval. Auch mit dem Karneval konnten Katholiken bislang gut leben. Nichts anderes gilt für diese Serie. Schließlich sind wir keine freudlosen Puritaner.


1
 
 Albertus Magnus 28. November 2012 
 

@brici

Da muss ich ihnen widersprechen, im Glauben und gerade wegen des Glaubens gibt es Humor.


2
 
 brici 28. November 2012 
 

Im Glauben gibt es keinen Humor!!
Auch wenn ich dann als Fundi bezeichnet werde, Jesus war kein Alleinunterhalter!!!!
Die Bibel ist auch kein Komikheft!!!


0
 
 brici 28. November 2012 
 

Zeitgeist, du bist auf dem Holzweg!!!

Wer gibt uns das Recht, uns über den Glauben lustig zu machen? Christus ist für uns am Kreuz gestorben! Wo war da Spaß???


0
 
 Trierer 26. November 2012 

\"Kirche im Dorf lassen\"

Etwas überrascht bin ich schon über die meisten Reaktionen hier. Es wird über ZDF und andere Ö-R hergezogen, als hätte der \"Pferdefuß\" persönlich auf den Intendantenstühlen Platz genommen. Um es mal klar zusagen: In der Tat, diese Sendung ist der letzte Mist! Und dagegen zu protestieren, in welcher Form auch immer, ist gut und richtig. Das tue ich auch. Doch ZDF Intd.Bellut und seiner deutschen Frau eine Verschwörung gegen das \"christliche Abendland\" anzudichten, @ i love Jesus, nur weil Frau Özkans Eltern vor Jahrzehnten aus der Türkei nach D einwanderten, Entschuldigung, was hat Sie denn da geritten? Wenn wir uns gegen schmutzige Satire zu Recht energisch zur Wehr setzen, sollten wir selbst nicht Anlass zur \"Realsatire\" geben. Und, @goegy, würden Sie einmal eine Weile in den USA leben müssen, ich habe nahezu 3 Jahre dort verbracht, glauben Sie mir, Sie würden sich den \"kranken\" dt. Sprachraum, seine Kultur und auch sein ö.r. Ferns. geradezu herbei sehnen. \"W


0
 
  24. November 2012 
 

Ich werde auch protestieren

eine Unverschämtheit, was sich das ZDF da erlaubt:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=M7dhf_-CBfA


1
 
 Gipsy 24. November 2012 

@ MartinW.

Die verbitterten Fundamentalisten, die - wie immer in solchen Fällen - künstlich empört aufschreien, sind doch, zum Glück, eine immer kleiner werdende Randgruppe.
-----------------------------------------------------
Die , die du als verbittert bezeichnest, sind alles andere als verbittert und schon gar keine Randgruppe.
Vielleicht erkennst du das eines Tages :-)

Die wirkliche Verbitterung, liegt in dem, was du als Humor verstehst.


2
 
 Fuchsele 24. November 2012 

@ MartinW

zu Ihrem Beitrag bzgl. Christen:
Die verbitterten Fundamentalisten, die - wie immer in solchen Fällen - künstlich empört aufschreien, sind doch, zum Glück, eine immer kleiner werdende Randgruppe. -
Sie täuschen sich! Immer mehr wachen auf!!!

Ich habe das Gefühl, dass in Deutschland jeder Mensch, der eine klare Position zu einer Sache hat, als Fundamentalist abgestempelt wird, weil man dadurch versucht, seine eigene Lauwarmheit zu überdecken und - wenn man selber nicht weiß, wofür man steht, ist es besser, den anderen zu ddegradieren, indem mansagt: \'Du bist Fundamentalist!\' Da muss man natürlich nicht sein eingenes Leben hinterfragen.
Sabatina James

So viel zu der ersten Gruppe Christen -vielleicht auch zu Ihnen selbst-, die sich nicht schämen und solches gleichgültig annehmen.


1
 
 Umbanda 24. November 2012 
 

Ich kannte die Serie noch gar nicht - habs mir eben auf youtube angeschaut und kann da nichts Beleidigendes dran finden. Ich find es höchst bedenklich, daß bei jeder Art von Satire sofort die Empörungsmaschine angeschmissen wird und nach Sanktionen und Verboten gerufen wird. Von den demokratischen Werten in diesem Land profitieren schließlich auch die Kirchen.


1
 
 anika38 23. November 2012 
 

Dottrina-habe soeben unterschrieben

Es trifft auch auf mich zu.Nachdem ich das gelesen habe,lege ich auch Protest ein.Das Schweigen der Lämmer darf nicht mehr sein.Ich benutze dann aber immer den Umschaltknopf..KTV,EWTN.Ist für mich die Alternative Die Talks und überall,wo mein Glaube,die Hl. Kathol. Kirche ins Lächerliche oder ohne alles religiöse Wissen behandelt wird, schaue ich mir nicht mehr an ,Da Herr Dominique bin ich völlig humorlos!.Es verletzt mich.Gott schütze Deutschland.


2
 
 Tilda 23. November 2012 
 

20°° schon über 20.000 Proteste.
Das 20.000 Christen keinen Humor hätten kann doch niemand ernsthaft behaupten.
Weiter so!!!!


1
 
 moi 23. November 2012 

Fundamentalist

Hiermit oute ich mich nun auch als Fundamentalist. Ist übrigens wirklich Schwachsinn, wie man die Sprache in ihrer eigentlichen Bedeutung umkehrt und verdreht.
Was auch gut ist: Gehirnwäsche....als ob bei einer Wäsche Dreck rein kommen würde. Es ist doch viel mehr genau umgekehrt. Eine im Sinn Gottes ordentliche Gehirnwäsche und vor allem Herzenswäsche würde jedem Menschen ganz gut tun. Aber wahrscheinlich war ich mit diesem Kommentar viel zu radikal (bis an die Wurzel gehend).


1
 
 SierraVictor 23. November 2012 


0
 
 Dottrina 23. November 2012 
 

Habe soeben unterschrieben!

Auch wenn ich diesen Schwachsinn nicht gesehen habe (und es mir auch nicht antue), reicht alleine die Beschreibung im obigen Kommentar. Langsam hat man die Nase echt voll von diesen Typen, die sich immer auf Kosten gläubiger Menschen \"amüsieren\". Nur noch widerlich!!!


3
 
 SpatzInDerHand 23. November 2012 

@carbonara:

Die Methode, selber faul zu sein und dann trotzdem auf das Eingreifen Gottes zu warten, hat bei mir schon in der Schule nicht funktioniert, wenn ich nicht auf die Arbeiten gelernt habe. War dann also Gott dran schuld, wenn ich schlechte Noten schrieb?


3
 
  23. November 2012 
 

Vielleicht

hat der liebe Gott ja mehr Humor, als hier allgemein angenommen wird. Falls nicht, hätte er auf jeden Fall genug Macht die laufende Sendung des ZDFs zu unterbrechen und stattdessen K-TV einzuspeisen.


1
 
  22. November 2012 
 

kleiner Nachtrag zum vorigen Kommentar

@Fröhlich
Eine \"Fundamentalistin\" wie ich hat sich natürlich auch dieser Aktion angeschlossen, unterschrieben und einen Kommentar abgegeben.
Versteht sich von selbst!
Sollte sich das ZDF auf Kosten Gottes auch zukünftig seine Spaß-Sendung auf \"Kosten Gottes\" erlauben?
Mag es sich bitte selbst auf die Schippe nehmen!
Dagegen wäre nichts einzuwenden.


2
 
  22. November 2012 
 

Noch schnell einNachtrag


1
 
  22. November 2012 
 

Fundamentalist- ist das schlimm?

@Martin W.
\"Die verbitterten Fundamentalisten, die - wie immer in solchen Fällen - künstlich empört aufschreien, sind doch, zum Glück, eine immer kleiner werdende Randgruppe.\"
Ist Ihnen eigentlich bewusst, wie zynisch Ihre Worte im Grunde sind?
Sie spielen wohl auf die \"biologische Lösung\" an.
Darüberhinaus werden Menschen, denen GOTT etwas bedeutet, die Ihn als Fundament ihres Lebens wahrnehmen und lieben, als \"Fundamentalisten\" verunglimpft.
Warum hat sich der Begriff \"Fundament\" so sehr ins Negative verändert, so dass ein Fundamentalist das schlimmste zu sein scheint, was man sich denken kann.
Es ist wie Lepra und Pest zusammen.
Aber lieber ein Fundament -namens Gott- in meiner Seele und im Herzen als ein Sinkflug, gar ein Sturzflug ins Nichts.
In diesem Sinne bin ich, wenn´s denn sein muß, gern ein Fundamentalist, politisch korrekt: Fundamentalistin.


2
 
 Ester 22. November 2012 
 

Ich finde das auch keine

Verhonepiepelung des Glaubens, das ist einfach so blöd, dass es schon wieder gut ist.
Ich finde es im Gegenteil mittlerweile bedenklich, das man, egal wer nix mehr aushält.
So wurde im örtlichen Chor das Leid C-a-f-f-e-e aus dem Repertoire genommen und Bill Ramsey wäre mit seiner \"Suleika\" heutzutage auch total nogo.
Ich empfehle übrigens ma \"jüdische Witze zu googeln\" oder sich aus dem Vivat Verlag \"das Hausbuch des christlichen Humors\" oder auch Anekdoten aus der Kirchengeschichte zu bestellen.


1
 
 Fröhlich 22. November 2012 

Online Unterzeichnung der Petition nutzen!!!!

schweigen und sich still aufregen bringt nichts. deshalb farbe bekennen


2
 
 medpilger89 22. November 2012 

@MartinW

dass sich die überwiegende Mehrheit der Christen in unserem Land bei dieser Sendung köstlich amüsiert! Zitat Ende
Diese Mehrheit könnten die 88 % Katholiken und 96 % Protestanten sein, die nicht mehr zur Kirche gehen.
Die verbitterten Fundamentalisten, Zitat Ende
sind 12 % Katholiken und 4 % Protestanten. Nach dem Motto \"Ich bin Atheist, Gott sei Dank\" danken also auch Sie Gott, dass diese Fundamentalisten immer weniger werden. Schade wirklich, aber schön, dass ich zu der Minderheit gehöre und mich dazu bekenne. Gehen Sie davon aus, dass ich auch für Sie bete, dass das mit dem Geschirr wieder in Ordnung kommt.


3
 
 Josepha-Maria 22. November 2012 
 

Das ist doch schon Mode geworden

hier in Deutschland: Die christliche Kirche darf durch den Dreck gezogen werden. Aber wehe wehe der Islam wird durch den Kakao gezogen. Dann haben alle gleich Angst.


2
 
 gloriosa 22. November 2012 
 

Das hat nichts mehr mit künstlerischer Freiheit zu tun,

sondern es ist sehr schlimm, dass alles, was nicht den Islam betrifft, schmunzelnd geduldet wird. Man möchte ja gern in Deutschland die abendländischen ( christlichen und Jüdischen )Wurzeln vergessen machen. Ja, wir müssedn beginnen uns wirklich gegen die Blasphemie gegen unseren Glauben zu wehren. Hoffentlich gibt es bald ein lautstarkes Aufbegehren der Bischofskonferenz.


3
 
 gloriosa 22. November 2012 
 

Das hat nichts mehr mit künstlerischerf Freiheit zu tun,


1
 
 Waeltwait 22. November 2012 
 

Götter wie wir

ist eine widerliche Verhohnepipelung des Glaubens.
Welch große gesellschaftliche Gruppierung wehr sich?
Keine. Dies müßte die Führung der Chrrsten, der Juden und der Muslime doch auf die Palme bringen.
Aber diese Herrschaften haben wahrscheinlich genug mit sich selbst zu tun. Da bleibt keine Zeit für den Glauben.
Aber was will man den auch erwarten. Die Juden maulen erst wenn man speziell etwas gegen ihre Kultur sagt. Die Muslimen sind genau solche Waschlappen und die Kirchen ? Die evangelische Kirche hat sowieso zu wenig Interesse am Glauben und die Katholische Kirche vertreibt ja eh mit dem besten Gewissen gotteslästerliches Gedankengut (Weltbildverlag)


2
 
 MartinW. 22. November 2012 
 

@Dismas

Mein Beitrag war keineswegs satirisch gemeint!

Ich sehe mich (mit kleinen Einschränkungen) an der Seite von \"dominique\" und \"jamal47\".


1
 
  22. November 2012 
 

Götter wie wir

Ich schließe mich dominique voll und ganz an. Wenn man sich die hysterischen Kommentare anschaut, dann kann man nur den Kopf schütteln. Wer Satire nicht versteht, solls bleiben lassen. Gotteslästerung ist etwas ganz anderes. Die Leute, die diese Sendung zu ernst nehmen, können auch nicht über sich selbst lachen. Und kath.net, das ich ansonsten sehr schätze, braucht in diesem Fall nichts skandalisieren. Skandal ist Skandal. Humor ist Humor!


3
 
  22. November 2012 
 

Protest

Welch ein Skandal diese Filmreihe. Wir haben doch einen Medienbischof in Deutschland = wieso erhebt dieser nicht mal seine Stimme. Wo bleibt die Stimme des Nuntius oder der anderen Oberhirten. Der eigentlich Skandal ist das SCHWEIGEN der Kirche.


6
 
 Dismas 22. November 2012 

@MartinW.

ich hoffe ja sehr, dass Ihr Beitrag als Satire gemeint war!!!


6
 
 Prophylaxe 22. November 2012 
 

Auf

dem Kopp- Verlag wird die Nachricht verbreitet, dass Heiner Geißler für die GEZ wirbt.
Zitat Geißler: \'\'Wir brauchen Informationen auf Augenhöhe statt von oben nach unten. Ihr Rundfunkbeitrag ist ein Beitrag zur Demokratie. Denn Informationen brauchen Chancengleichheit, damit sie ihre Meinung bilden können\'\'
Spielt Geißler jetzt auch schon einen Satiriker ? Man kann nur noch lachen....


3
 
 MartinW. 22. November 2012 
 

Die Wahrheit ist doch vielmehr,

dass sich die überwiegende Mehrheit der Christen in unserem Land bei dieser Sendung köstlich amüsiert!

Die verbitterten Fundamentalisten, die - wie immer in solchen Fällen - künstlich empört aufschreien, sind doch, zum Glück, eine immer kleiner werdende Randgruppe.


2
 
 I love jesus 22. November 2012 

Was ich mich jetzt gerade frage ...

Dieser Bellut hat diese muslimische Moderatorin geheiratet, Hüliya Özkan. Kann es wirklich nur Zufall sein, dass der ZDF mittlerweile des Öfteren Christen- und Judenfeinliche Sendungen im Programm hat und gleichzeitig immer wieder Dokus über den wunderbaren Islam und den tollen Mohammed, der gerade den Frauen so viele Vorteile gebracht haben soll? Steckt da vielleicht ein System dahinter, lieber Herr Bellut? Noch eine kleine Frage: Werden Sie uns auch den Film: Die Unschuld der Muslime zeigen?


8
 
 Prophylaxe 22. November 2012 
 

\'\'Qualität\'\'

dieses Bekloppten- TV\'s:
- regen sich vor einem Monat über beabsichtigte Koran- Verbrennungen in Tausenden km entfernten Ländern auf, der \'\'Prophet\'\' werde beleidigt. Ein Skandal, das Bilderverbot Mohammeds in Frage zu stellen. Das Aufsagen biographischer Daten zum \'\'Propheten\'\' ist tabu, denn christliche Fundamentalisten wollten Rassenhass und Krieg.
- dieselben Leute stellen selbst hierzulande absichtlich und vorsätzlich den christlichen Gott als Depp dar, biblische Geschichten werden mit Schwulen verunstaltet.
Und für diesen Müll müssen wir Zwangsbeiträge zahlen !! Ist das nicht Abzocke und Verdummung zum Quadrat ?


7
 
 goegy 22. November 2012 
 

Der Abstieg der beiden deutschen \"Öffentlich Rechtlichen\" in die anscheinend uferlose Niveaulosigkeit, wird nur noch vom ORF übertroffen.
Einst war der einmal Spitze - ein hervorragender Vermittler österreichischer Kultur, auch ins benachbarte Ausland.

Irgendwie scheint mir der ganze deutsche Sprachraum krank zu sein: Keine originelle Kreativität, kein gutes Theater, selten einmal ein guter Film, eine bemitleidenswerte Cabaret und Unterhaltungsszene und auch für`s Ohr kaum je einmal etwas Erfreuliches!
Sogar die einst erstklassige werbliche Kreativität ist ist auf das Niveau von Holzhammer Reklame der Dritten Welt abgesunken.
Irgendwo ist der Wurm drin - ist vielleicht das Publikum so blöd geworden?


5
 
 Gipsy 22. November 2012 

@ M.Schn-Fl

Was ist eine Unterschriftenaktion wert, wenn der Nachname ausgeblendet werden kann?
................................................................
Ich gehe davon aus, dass die Ausblendung des Nachnamens lediglich den öffentlich einsehbaren Teil der Pedition betrifft. Auf dem Original ist der Nachnahme wohl einsehbar,sonst wäre die Angabe bei der Unterzeichnung ja nicht verpflichtend.


5
 
 bernhard_k 22. November 2012 
 

Das ZDF ist noch dümmer als ihre \"Produkte\"

Das öffentliche Fernsehen hasst die Kirche und versucht, ihr auf \"lustige\" Weise (weil nicht ganz so offenkundig) zu schaden. Das sieht jeder Blinde 100 Meter gegen den Wind!


7
 
 M.Schn-Fl 22. November 2012 
 

Mit vollem Namen zeichnen

Was ist eine Unterschriftenaktion wert, wenn der Nachname ausgeblendet werden kann?
Christen sollten sich mit ihrem vollen Namen bekennen und sich nicht halb wegducken.


3
 
 Tadeusz 22. November 2012 

Bereits unterschrieben.

Aber noch besser wäre eine Petition zur Abschaffung von ZDF und der Fernsehsteuer.


9
 
 medpilger89 22. November 2012 

@ dominique

Sie meinen es sicher ganz im Ernst. Aber dann bitte ich um einen lustigen Beitrag über den Propheten Mohamed hier an dieser Stelle.
Und zwar so, dass wir darüber lachen können. Vielleicht hatte ja Hüsch was auf Lager und hat sich nicht getraut, ich denke aber, dass Sie das fertig bringen.


6
 
 AlbinoL 22. November 2012 

Hab die Vorschau gesehen, scheint von unglaublicher Dummheit

geprägt die Sendung.
Kann da als Christ darüber stehen. Sie wollten wohl ein pendant zum im Internet über Mohamed zirkulierenden Video für Christen machen, das vor ein paar Monate zu vielen Toten geführt hat.
Mir tun nur meine Rundfunkgebühren leid...


9
 
  22. November 2012 
 

Verweigerung der Rundfunkgebühr

Man sollte diesen \"Kulturschaffenden\" den Geldhahn abdrehen und die Zahlung der Rundfunkgebühr einstellen!


8
 
 Prophylaxe 22. November 2012 
 

Das

gleiche durch Zwangs- Abpressungsgebühren finanzierte Fernsehen traut sich nicht 1% dieser \'\'Satire\'\' gegen Muslime. Schon dann würde ein Aufschrei der künstlich Empörten durchs Land gehen.


13
 
 dominique 22. November 2012 
 

@medpilger89 - Schon mal was von \"höherem Blödsinn\" gehört?

z. B. Hans-Dieter Hüsch (leider schon verstorben). Ich fürchte, Sie haben von diesem großen Zweig modernen Humors und Comedy nichts mitbekommen.
Beispiel:
Ein Bergsteiger aus der Biskaya
wollte auf den Himalaya.
Doch als er in Lhasa
das Ding so von nah sah,
da dachte er nur noch: au weia!

Bringt Sie das ordentlich zum Lachen? Nein? Ja, dann können Sie auch mit dem Humor der ZDF-Sendung nichts anfangen.


1
 
 Ester 22. November 2012 
 

Stimme dominique vollumfänglich zu

es gibt erstens bedeutend schlimmeres und dann find ich das so blöd, das es echt schon wieder gut ist.
Es ist einfach eine Serie, wo man all die (Vor) urteile über Frauen, die ja wegen pc und ec (ecclesilal correctness) immer Recht haben, alles besser machen und keine geschlechtsspezifischen Eigenarten haben.
Und, bekanntlich lässt sich über Geschmack zwar trefflich streiten, aber es bringt nix.


4
 
 Genesis 22. November 2012 

@dominique

Humor ist, wenn BEIDE Seiten lachen können!
Doch hier werden die Gefühle der Gläubigen verletzt. Mehr noch, man macht sich über den Schöpfer lustig, als einen \"vergesslichen Depp\". ER vergißt NICHTS, glauben Sie mir, auch diese Comedy nicht!


12
 
 medpilger89 22. November 2012 

ZDF-Kultur

Wenn das Kultur ist, wo haben die entscheidungsträger des ZDF studiert? In diesem Land wird man gezwungen, für so einen Blödsinn Geld zu bezahlen, selbst wenn man keinen Fernseher besitzt. Schönheit und Werte werden durch den Dreck gezogen, und das heißt in Deutschland \"Kultur\". Ob der Herr Bundespräsident da mal was zu sagt? Vielleicht bittet er mal ein paar Imame um Rat, wie man das ändert. Deutschland, du tust mir nur noch Leid.


10
 
 dominique 22. November 2012 
 

Christen protestieren gegen ZDF-Sendung

Genauer gesagt: völlig humorlose Christen protestieren gegen diese Sendung.


3
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

TV

  1. KIKA-Sendung korrigiert Alter eines Flüchtlings, jetzt 19 - UPDATES!
  2. Krimis greifen Themen auf, die einst der Theologie vorbehalten waren
  3. USA: Neue TV-Serie ‚Der Exorzist’
  4. 'Ihr beide habt eine Person gezeugt'
  5. Turnschuhe gegen Kutte – und am Ende siegt die Sympathie
  6. Wenn der 'Tatort' zur gegenderten Persiflage wird
  7. Wenn Christen im 'Tatort' beten und auf Gott vertrauen
  8. NRW-Ministerium informiert sich über Sat.1-Kuppelshow
  9. 'Wort zum Sonntag': Hohe Einschaltquote und viel Kritik
  10. Fernsehnachrichten: Religion und Kirche bleiben Randthemen







Top-15

meist-gelesen

  1. Große Baltikum-Reise mit kath.net - Spätsommer 2025 - JETZT ANMELDEN und PLATZ SICHERN!
  2. DRINGEND - Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE für das Heilige Jahr 2025
  3. Weihnachtsinterview von Bischof Bätzing kommt ohne Weihnachten aus
  4. Tote und über 200 Verletzte bei Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg
  5. Kirchenbesucher sorgten für Eklat bei Christmette in Freiburg
  6. War der Magdeburger Weihnachtsmarkt-Mörder doch ein Islam-Anhänger?
  7. Truthahn, Zahnschmerzen und die Schwiegermutter
  8. Katholisches Bistum übernimmt 2025 „St. Johannes“ als vierte katholische Kirche in Stockholm
  9. Sweden: Catholic diocese to take over “St. John” as fourth Catholic church in Stockholm in 2025
  10. O clavis David
  11. Wie tief kann eine evangelische Kirche noch sinken? - Weihnachtsmarkt mit Hamas-Symbolen!
  12. Ab 20. Januar ist Schluss mit 'Gender-Wahnsinn' in den USA
  13. O Rex gentium
  14. Sr. Angela Maria Autsch - Der „Engel von Auschwitz“ starb vor 80 Jahren
  15. Arianismus und Modernismus. Das Vergehen gegen die Wahrheit des Christentums

© 2024 kath.net | Impressum | Datenschutz