SucheSuchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: 



Top-15meist-diskutiert- Nach Berliner Stromausfall: „Herr Erzbischof Koch, wir warten auf Ihre Stellungnahme“
- Rechtsanwalt Steinhöfel: Maduro war ohne legales Amt, hatte keine völkerrechtliche Immunität mehr
- „Sehr brüderliche Atmosphäre, die meisten waren von Dringlichkeit der Neuevangelisierung überzeugt“
- Katholik kritisiert „Schleimjesus“-Fernsehgottesdient mit direktem Brief an verantwortlichen Pfarrer
- Santo Subito: Historiker Hesemann plädiert für schnelle Seligsprechung Benedikts XVI.
- Unter den kroatischen Katholiken wächst Grundsatzkritik
- Menschenrecht auf Abtreibung?
- So fühlt sich Nachhausekommen an
- Der Weihnachtsglaube - Sand oder Fels
- Der Stern stört Jerusalem. Epiphanie und die Ruhe der Gewöhnten
- These: Die Wahrheit steht über der nachdrücklichen Forderung nach Einheit
- Kardinäle votieren für Themen in der Linie von Papst Franziskus
- Gegen Agenden und Aktivismus: das Kardinalskollegium hält inne
- „Die Ursache der Kirchenkrise und ihre Überwindung“
- Bischöfliche Spökenkiekerei zum Jahreswechsel
| 
Jedes Jahr drei Millionen Pilger in Medjugorje19. August 2019 in Weltkirche, 4 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Damit gehört Medjugorje rein von den Zahlen her zu den größten Wallfahrtsorten der Welt.
Medjugorje (kath.net) Medjugorje, der bekannte Marienwallfahrtsort in Bosnien-Herzegowina, wird jedes Jahr bereits von drei Millionen Pilgern besucht. Dies teilte der polnische Erzbischof Henryk Hoser, der Sonderbeauftragte von Papst Franziskus für den Wallfahrtsort, vergangenes Wochenende gegenüber SIR mit. Damit gehört Medjugorje rein von den Zahlen her zu den größten Wallfahrtsorten der Welt. Die meisten Pilger kommen derzeit aus Bosnien-Herzegowina, Kroatien und anderen Balkanstaaten, aber auch aus Polen und Italien. Hoser erklärte gegenüber der italienischen Nachrichtenagentur, dass es derzeit bereits 16 Übersetzerkabinen für Gottesdienste und Katechesen gäbe. 
Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

Lesermeinungen| | Adamo 20. August 2019 | | | | @Fink, Botschaften aus dem Jenseits? Das klingt aber etwas arg abwertend, "Botschaften aus dem Jenseits".
Bedenken Sie bitte: Eine Mutter muß ihren Kindern immer wieder das Gleiche einhämmern, wenn sie nicht folgen wollen.
Die Gottesmutter betrachtet uns doch als ihre Kinder oder wollen Sie kein Kind der Gottesmutter sein?
Beten Sie und warten Sie ab. Ich bin davon überzeugt dass Sie bald von Gott selbst die Antwort auf Ihre Fragen erhalten, denn der Pater, der die 10 Geheimnisse der Seher verkünden wird, ist ja auch nicht mehr der Jüngste. |  5
| | | | | Fink 20. August 2019 | | | | Bei allen Privat-Offenbarungen bin ich sehr skeptisch Ich lese seit Jahren die "Monatliche Botschaft" von Medjugorje, die angeblich direkt von "Maria, der Mutter Jesu" stammt. Es ist immer der gleiche Inhalt, unterschiedlich formuliert. Mich überzeugt das ganze nicht.
@ Adamo - Welche Person konkret bekommt denn die tägliche Botschaft der Gottesmutter, von der Sie schreiben?
P.S. Ich wundere mich, wie begierig manche nach "Botschaften aus dem Jenseits" sind. |  0
| | | | | Einsiedlerin 20. August 2019 | | | | Nicht nur Medjugorje Es gibt in unserer Zeit so viele Menschen weltweit die "Privatoffenbarungen" erhalten, die sich klar mit der Offenbarung decken! |  2
| | | | | Adamo 19. August 2019 | | | | Wo gibt es noch so einen Ort auf der Welt wie in Medjugorje, wo die Gottesmutter jeden Tag erscheint und uns Menschen sagt wie und was wir tun müssen um die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Aber davon wollen Maria 2.0, die DBK und das ZdK überhaupt nichts wissen, weil sie allesamt NULL Ahnung haben was Gott von uns will, was er uns aber wirklich jeden Tag durch die Gottesmutter in Medjugorje sagen läßt!
Wer sich über die Botschaften der Gottesmutter informieren möchte, der kann das "Echo von Medjugorje" Botschaften und Informationen bestellen im:
Miriam-Verlag D-79798 Jestetten
Tel: D-07745 / 9298-30
Fax: D-07745 / 9298-59
[email protected]
www.miriam-verlag.de |  6
| | |
Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. | 
Mehr zuMedjugorje- Spanien: Kinostart „Verwundet“ - Zeigt, wie Gottes Barmherzigkeit die Wunden der Abtreibung heilt
- Wiener Medjugorje-Friedensgebet: "Friede beginnt im Kleinen"
- Apostolischer Visitator: Medjugorje kein Ort für religiösen Tourismus
- "Medjugorje - Das ist die wahre Erneuerung der Kirche"
- Ortsbischof: Medjugorje bleibt Pfarre der Diözese Mostar
- Vatikan-Entscheid über Medjugorje: Das Nihil obstat des Papstes
- 'Die Königin des Friedens'
- Papst an "Mladifest": Junge Christen sollen "furchtlose Apostel" sein
- Päpstlicher Visitator: Medjugorje hält sich an neue Vatikan-Vorgaben
- Feuer am Kreuzberg von Medjugorje
| 





Top-15meist-gelesen- Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE!
- ISLAND-REISE - SOMMER 2026 - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
- „Die Ursache der Kirchenkrise und ihre Überwindung“
- "Beten wir gemeinsam für die kommende Welle!"
- Unter den kroatischen Katholiken wächst Grundsatzkritik
- Überlebende der Brandkatastrophe in Crans-Montana: „Möchte Gott danken, dass er mich gerettet hat“
- Oktober 2026 - Kommen Sie mit nach SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
- Nach Berliner Stromausfall: „Herr Erzbischof Koch, wir warten auf Ihre Stellungnahme“
- Katholik kritisiert „Schleimjesus“-Fernsehgottesdient mit direktem Brief an verantwortlichen Pfarrer
- Kardinäle votieren für Themen in der Linie von Papst Franziskus
- "Der Herr ist wirklich in diesen Gestalten von Brot und Wein gegenwärtig"
- „Sehr brüderliche Atmosphäre, die meisten waren von Dringlichkeit der Neuevangelisierung überzeugt“
- Santo Subito: Historiker Hesemann plädiert für schnelle Seligsprechung Benedikts XVI.
- Ein Frühstück für den Verleugner
- Rechtsanwalt Steinhöfel: Maduro war ohne legales Amt, hatte keine völkerrechtliche Immunität mehr
|