Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. 'Und ich dachte, es müßte um Gott und das Heil der Seelen gehen. Ich bin ja so naiv'
  2. Afd-Sieg in Sachsen-Anhalt - Panik bei den Kirchen
  3. Jesuitenpater Thomas Reese mit irrer Aussage: ‚Warum ich die alte lateinische Messe hasse‘
  4. 'Denn es wird nicht zu dem kommen, was diese Lügner versprechen.'
  5. Liebe 'Deutsche Kirche', ihr seid Heuchler vor dem Herrn!
  6. Ermahnung zur parteipolitischen Neutralität
  7. ‚Synodalität – ein Wort ohne Begriff? Ein erfundenes Narrativ macht Karriere
  8. Nicht mehr zu retten - Zum Substanzverlust der Kirche
  9. Ein Drittel der 15-Jährigen in Deutschland kann nicht mehr ausreichend lesen oder rechnen!
  10. Wahl in Sachsen-Anhalt: AfD auch bei Kirchenmitgliedern stärkste Kraft
  11. Kritik von Theologen an der Beurlaubung von P. Edmund Waldstein
  12. Wundersame Heilung, eine Marienerscheinung und Berufung mit 4 Jahren
  13. Leere der kirchlichen Lehre
  14. US-Präsident Donald Trump gratuliert Katholiken zum Fest Maria Geburt
  15. Scharfe Kritik von Birgit Kelle an Leihmutterschaftsentschuldigung von Jens Spahn

Joe Biden würde Obama für den Obersten Gerichtshof nominieren

8. Jänner 2020 in Chronik, 3 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Der frühere US-Präsident hat ein Doktorat von der Harvard Law School und hat bis 2004 Verfassungsrecht an der University of Chicago unterrichtet.


Washington D.C. (kath.net/LifeNews/jg)
Joe Biden (77), ehemaliger Vizepräsident der USA und Präsidentschaftskandidat der Demokratischen Partei, hat bei einer Wahlveranstaltung im Bundesstaat Iowa angekündigt, den früheren US-Präsidenten Barack Obama (Foto) für den Obersten Gerichtshof vorzuschlagen.


Bei der Veranstaltung wurde er gefragt, ob er daran denke, Obama als Richter für den Obersten Gerichtshof zu nominieren. „Wenn er annehmen würde, dann ja“, antwortete Biden laut einem Bericht des Wall Street Journal.

Biden war von 2009 bis 2017 Vizepräsident der USA unter Barack Obama. Nach aktuellen Umfragen führt er das Feld der Präsidentschaftskandidaten der Demokratischen Partei an.

Barack Obama (59) studierte von 1988 bis 1991 an der Harvard Law School und machte seinen Abschluss J.D. (Juris Doctor) „magna cum laude“. Bis 2004 unterrichtete er Verfassungsrecht an der University of Chicago.



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Herbstlicht 10. Jänner 2020 
 

Obama als Richter? Und seine Todesspur mittels Drohnen?

Während seiner Amtszeit traf sich Obama wöchentlich mit Fachleuten, um festzulegen, wer als Nächstes den Drohnentod zu sterben habe. Es sollte gegen Terroristen gehen, aber es gab zusehends steigende Zivilopfer zu beklagen.
Mit dieser Vergangenheit Obama als Richter des Obersten Gerichtshofes überhaupt nur zu erwägen, ist mehr als fragwürdig.

https://www.focus.de/politik/ausland/usa/luftangriffe-auf-unschuldige-us-drohnenpiloten-klagen-an-wir-produzieren-immer-neue-terroristen_id_5094819.html

https://www.deutschlandfunkkultur.de/drohnenkrieg-obamas-toedliches-erbe.1005.de.html?dram:article_id=376686


0
 
 Fischlein 8. Jänner 2020 
 

Solange Trump Präsident ist,

bleibt das - Gott sei Dank - nur der Traum von J. Biden.
Vielleicht denkt Biden so wegen der Affäre in der Ukraine, wo er und sein Sohn verwickelt sind.


4
 
 Lilia 8. Jänner 2020 
 

Sollte Biden demnach wie Obama und Bush, Mitglied von Skull und Bones sein!


7
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

USA

  1. Universität Texas A&M: 650 Personen bereiten sich auf Eintritt in die katholische Kirche vor
  2. Zwei muslimische Feiertage könnten bald in Kalifornien staatlich anerkannt werden
  3. US-Justizministerium verurteilt Ermittlungen des FBI gegen ‚radikal-traditionalistische Katholiken‘
  4. ‚Man kann nicht ‚Black Lives Matter‘ sagen, wenn das Leben schwarzer Babys nicht zählt‘
  5. ‚Meine Aufgabe ist es, dich in den Himmel zu bringen, nicht nach Harvard‘
  6. US-Präsident Trump nominiert Lebensschützerin zur Direktorin der Arzneimittelbehörde FDA
  7. Ehemaliges Priesterseminar auf Long Island soll muslimisches Internat werden
  8. US-Regierung leitet 2 Milliarden Dollar an christliche Hilfsorganisationen um
  9. 50 Jahre Jugendkonferenzen in Steubenville
  10. US-Lebensschützer ändern Wortwahl nicht: Abtreibung ist Tötung eines Ungeborenen






Top-15

meist-gelesen

  1. EILT - Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns JETZT!
  2. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  3. Tschechien: Kirchenkommission warnt vor prorussischer Desinformation
  4. Die Geburt des neuen Antisemitismus aus dem verurteilten alten Antisemitismus
  5. Wahl in Sachsen-Anhalt: AfD auch bei Kirchenmitgliedern stärkste Kraft
  6. Papst Leo XIV. berät mit seinen Behördenleitern
  7. Primat in Synodalität – Synodalität in Communio
  8. Altabt bei Jugendfestival: Jesus als Vorbild für gelebte Liebe nehmen
  9. Leo XIV.: „Ihre Anwesenheit ist ein leuchtendes Zeugnis für die ungeschuldete Zuwendung Gottes“
  10. Neue Kirche "Heilig Kreuz" in Selfoss eingeweiht: Meilenstein für die katholische Kirche Islands
  11. Papst würdigt „berühmten Hymnus ‚Lead, Kindly Light‘ (Führ, liebes Licht)“ des hl. John Henry Newman
  12. Aus Finanzgründen vermietet Church of England ihre Kathedralen für moderne Musik- und Discoevents
  13. Ermahnung zur parteipolitischen Neutralität
  14. Maria, die Mutter des Friedens
  15. Präsident der Akademie für das Leben meint: Unvollkommenes Euthanasiegesetz unterstützen

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz