Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Vom Elend der Fürbitten
  2. Botschaft von Papst Leo zum 10. Jahrestag des nachsynodalen Apostolischen Schreibens Amoris Laetitia
  3. Der deutsch-synodale Irrweg in Zahlen: Nur 25 Priesterweihen in ganz Deutschland im Jahr 2025!
  4. Peinlich - Deutsche Protestanten glauben mehrheitlich nicht an den dreieinigen Gott
  5. Vatikanische Theophantasien zur Frauenfrage
  6. Der entschärfte Gott
  7. Pater Dietrich von Stockhausen überreicht Papst Leo XIV. Hesemanns aktuelle Studie über Heroldsbach
  8. EuGH-Urteil: Deutscher Kirchenaustritt kein automatischer Kündigungsgrund
  9. "Die Zahl der Seminaristen ist im Bistum Chur leider sehr klein geworden"
  10. Bischof Elbs ermutigt zur Beichte: "Herz ordnen und sich auf Ostern vorbereiten"
  11. Krautwaschl zu Grünwidl: Bin nicht gezwungen worden!
  12. Heimisch sein im Vatikan - Papst Leo XIV. wohnt wieder in der klassischen Papstwohnung
  13. Kardinal Woelki und Bischof Oster ermutigen Münchner Lebensschützer mit kraftvollen Grußworten
  14. "Ein Vorbild für Väter und Ehemänner" - US-Präsident veröffentlicht Würdigung des Heiligen Josef
  15. Katholische US-Historikerin Bronwen McShea schreibt über „die Frauen, die der Vatikan vergaß“

Kardinal Burke weiht Amerika dem Unbefleckten Herzen Marias

6. August 2024 in Spirituelles, 3 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Jeder sei dazu aufgerufen, seinen Teil am Heilswerk Christi zu vollbringen, entsprechend seiner Berufung und Gaben, sagte der Kardinal vor 3.000 Gläubigen.


Asbury (kath.net/LifeSiteNews/jg)
Rund 3.000 Katholiken haben am 13. Juli an der neuerlichen Weihe Amerikas an das Unbefleckte Herz Marias entsprechend der Botschaften von Fatima in Asbury (US-Bundesstaat New Jersey) teilgenommen.

Kardinal Raymond Burke führte die Weihe während einer monatlichen Gedenkveranstaltung an die Erscheinungen von Fatima im Jahr 1917 durch, die von den Knights of Columbus und Our Lady’s Blue Army, auch bekannt als Weltapostolat von Fatima, veranstaltet werden. Die Feier fand im Heiligtum National Blue Army Shrine of Our Lady of Fatima in Asbury statt.


Das Weihegebet, welches Kardinal Burke sprach, war dasjenige, welches Erzbischof Carroll bei der Weihe Amerikas verwendet hat, sagte David Carollo, Geschäftsführer des Weltapostolates von Fatima.

Erzbischof John Carroll war 1789 zum ersten Bischof von Baltimore, der ersten Diözese der USA ernannt worden. Baltimore wurde 1808 zur Erzdiözese erhoben, Carrol wurde dadurch Erzbischof.

Burke betete auch die neunmonatige Novene für die USA, die er selbst verfasst hat.

In seiner Predigt rief Kardinal Burke die Gläubigen dazu auf, sich jeden Tag an Christus zu wenden und treu zum Glauben zu stehen. Sie sollten bereit sein das „weiße Martyrium“ der Indifferenz, der Verhöhnung und Verfolgung zu ertragen. Einige mögen vielleicht sogar zum „roten Martyrium“ berufen sein und ihr Leben in Treue zu Christus hingeben. Jeder sei dazu aufgerufen, seinen Teil am Heilswerk Christi zu vollbringen, entsprechend seiner Berufung und Gaben. Jeder sei dazu aufgerufen, für die Bekehrung Russlands zu beten und Buße zu tun, die ersten Samstage im Monat als Sühnetage zu begehen und den Rosenkranz zu beten, sagte Kardinal Burke.

Der „Mary-thon“ fand im Gedenken an den 107. Jahrestag der dritten Erscheinung von Fatima statt. Zu Beginn gab es Beichtgelegenheit, einen Rosenkranz, eine heilige Messe, Ansprachen und eine eucharistische Prozession.

Die Veranstaltung war die erste von vielen gleichartigen Feiern, die dazu beitragen sollen, die USA näher zu Gott zu bringen. Dies sei die einzige wahre Lösung für die Probleme des Landes, sagte Carollo.

 

Foto: Archivbild Kardinal Burke

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

USA

  1. Umfrage: Nur 23 Prozent der US-Amerikaner für Abtreibung ohne Einschränkung
  2. US-Erzdiözese Portland ruft dieses Jahr zu noch größeren eucharistischen Prozessionen auf
  3. USA: Mörder eines Pastors fordert Todesstrafe für sich selbst
  4. US-Botschafter am Heiligen Stuhl, Burch: „Die moralische Autorität der Kirche ist unübertroffen“
  5. US-Familien ziehen in Bundesstaaten, die von Republikanern regiert werden
  6. Jesse Jacksons wechselnde Positionen zum Lebensschutz
  7. Puerto Rico ändert Strafrecht – Ungeborene als Menschen anerkannt
  8. Mein Held des Monats: Marco Rubio – Ein Weckruf für das Abendland
  9. US-Gesundheitsministerium setzt sich für medizinisches Personal ein, das Abtreibungen ablehnt
  10. Kalifornien: 90 Millionen US-Dollar für Planned Parenthood






Top-15

meist-gelesen

  1. kath.net ISLAND REISE im JULI 2026 - ANMELDE-DEADLINE - 25. MÄRZ!!!
  2. Oktober 2026 - Wunderbares SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  3. Krautwaschl zu Grünwidl: Bin nicht gezwungen worden!
  4. Vom Elend der Fürbitten
  5. Heimisch sein im Vatikan - Papst Leo XIV. wohnt wieder in der klassischen Papstwohnung
  6. Eine große BITTE an Ihre Großzügigkeit! - FASTENSPENDE für kath.net!
  7. Der deutsch-synodale Irrweg in Zahlen: Nur 25 Priesterweihen in ganz Deutschland im Jahr 2025!
  8. Einladung zur Novene zum Hl. Josef
  9. Vatikanische Theophantasien zur Frauenfrage
  10. Botschaft von Papst Leo zum 10. Jahrestag des nachsynodalen Apostolischen Schreibens Amoris Laetitia
  11. Pater Dietrich von Stockhausen überreicht Papst Leo XIV. Hesemanns aktuelle Studie über Heroldsbach
  12. Der entschärfte Gott
  13. "Die Zahl der Seminaristen ist im Bistum Chur leider sehr klein geworden"
  14. Papst bezieht diesen Samstag seine Wohnung im Apostolischen Palast
  15. Peinlich - Deutsche Protestanten glauben mehrheitlich nicht an den dreieinigen Gott

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz