Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Erzbischof Gänswein soll Nuntius in Litauen werden!
  2. Der Münchner Pro-Life-Marsch UND was die deutschen Medien verschweigen
  3. Schweiz: Bischof Bonnemain bei Beerdigung von Bischof Huonder
  4. Kardinal Müller: "Sie sind wie die SA!"
  5. BRAVO! - 6000 Teilnehmer beim Marsch für das Leben in München
  6. Waffen können Frieden schaffen und viele Menschenleben retten!
  7. 'Allahu akbar' - Angriff auf orthodoxen Bischof in Australien - Polizei: Es war ein Terrorakt!
  8. Ablehnung von Fiducia supplicans: Afrikas Bischöfe haben ‚für die ganze Kirche’ gesprochen
  9. Riccardo Wagner wurde katholisch: „Ich wollte nie Christ sein. Ich war Atheist“
  10. „Schwärzester Tag für die Frauen in der deutschen Nachkriegsgeschichte“
  11. Eine kleine Nachbetrachtung zu einer Konferenz in Brüssel
  12. Deutsche Bischofskonferenz nimmt Bericht zur reproduktiven Selbstbestimmung „mit großer Sorge“ wahr
  13. Meloni: Leihmutterschaft ist ,unmenschliche Praxis‘
  14. Mehrheit der Deutschen fürchtet Islamisierung Europas
  15. Polnische Bischofkonferenz ist der Schirmherr des Polnischen „Marsch für das Leben und die Familie“

'Laieninitiative' kündigt Widerstand gegen Bischöfe an

5. Mai 2010 in Österreich, 35 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Laieninitiative-Vorsitzender Kohlmaier: Kirchenvolk selbst muss "autoritäres System" der Kirche außer Kraft setzen - Bischof Kapellari: Es gibt keinen Weg gegen Rom und den Papst und an ihm vorbei - Von Stephan Baier / Die Tagespost


Graz (kath.net/Tagespost/sb) Die so genannte "Laieninitiative" rüstet in Österreich zum aktiven Widerstand gegen die Bischöfe. Der Vorsitzende der Vereinigung, die mit "Wir sind Kirche" und "Priester ohne Amt" kooperiert, der frühere ÖVP-Politiker Herbert Kohlmaier, erklärte, das aus seiner Sicht "längst überholte und heute keineswegs mehr tragbare autoritäre System der Kirche" müsse "durch geordneten, aber energischen Widerstand außer Wirksamkeit gesetzt und überwunden werden".

Kohlmaier wörtlich: "Alle Versuche, mit den Bischöfen zu kooperieren, sind nutzlos." Reform könne "nicht mehr erbeten und erbettelt" werden, sondern "muss vom Kirchenvolk selbst energisch in die Hand genommen werden". Kohlmaier leugnet auch die Lehre der Kirche vom Messopfer, kath.net hat berichtet.


Kohlmaier reagierte damit auf ein Interview des steirischen Diözesanbischofs Egon Kapellari, der betont hatte, "dass es keinen Weg gegen Rom, gegen den Papst oder an ihm vorbei geben kann". Er wolle dazu beitragen, dass "möglichst alle engagierten Katholiken im Boot bleiben und dass sie nicht gegeneinander rudern. Man kann aber dabei nicht Grundstrukturen der Kirchenverfassung ignorieren, wie es von mancher Seite geschieht".

In dem Interview mit dem steirischen "Sonntagsblatt" meinte Kapellari, der auch stellvertretender Vorsitzender der Österreichischen Bischofskonferenz ist, es sei "zu kurz gedacht", vom Verzicht auf den verpflichtenden Zölibat eine neue Blüte der Pastoral zu erwarten. Es brauche "neue Ideen und Wege, um das pastorale Netz zu erhalten und zu stärken", aber auch "einen Wettbewerb an kreativen Anstrengungen, um die sakramentale und missionarische Dimension der Kirche wieder allgemeiner verstehbar zu machen", so der Bischof.

JA! zur Kirche".

"Ja zur Kirche" auf FACEBOOK - Jetzt Mitglied werden

Die Tagespost - Lesen Sie, was Kirche und Welt bewegt. Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Leseprobe für 2 Wochen (6 Ausgaben) an - völlig unverbindlich für Sie!


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Agent 13. Mai 2010 

Wieso ne Laieninitiative?

konsequente Kirchenaustritte tuns doch auch...


0
 
 Siebtel 6. Mai 2010 
 

Dekan Prof. Heribert Franz Köck gehört auch dazu

Dekan Prof. Heribert Franz Köck gehört auch zu dieser laienhaften Laieninitiative. Er ist in dem Maße aggrassiv, in dem er theologisch ungebildet ist; also besonders aggressiv.


1
 
 j3s 6. Mai 2010 
 

Der militante Arm der WsK!

Diese sog. \"Laieninitiative\", scheint mir als eine Art militanter von WsK fungieren zu sollen.

Das machen alle extremistisch-separatistischen Organisationen so, um sich zu tarnen und einen seriöseren Eindruck vorzutäuschen und nebenbei der päpstlichen Jurisdiktion zu entgehen! Aber dennoch von unseren \"investigativen\" Medien wahr genommen zu werden!

Alles alter Hut also, was diese Feiglinge da zelebrieren.

Siehe:
IRA ==> Sinn Féin
ETA==> Batasuna
PLO==>HAMAS
WsK==>Laieninitiative
etc..

j3s


1
 
 a.t.m 6. Mai 2010 

Papstreu

Ja sie haben Recht \" Wasser ist es\" aber dieses Wasser was diese ultraliebralen Glaubens und Kirchenzerstörer austeilen, ist in meinen Augen sehr stark Vergiftet, und dieses vergiftete Wasser hat nur den einen Sinn unsere Seelen vom lebendigen Wasser Gottes unsers Herrn welches uns durch Gott dem Sohn geschenkt worden ist. Johannes 4. 11-12 Jesus antwortete und sprach zu ihr: Wer von diesem Wasser trinkt, den wir wieder dürsten; wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird ewiglich nicht dürsten; sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm ein Brunnen des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.

Genau aus diesen Gründen sollte so schnell als Möglich die Spreu von Weizen getrennt werden, damit nicht noch mehr Menschen mit diesen vergifteten Wasser von Laieninitiative, WSK, KFB, KA usw. in Kontakt kommen, und so noch mehr unsterbliche Seelen der Liebe Gottes unseres Herren verlustig werden.


1
 
 Papsttreu 6. Mai 2010 
 

Einfach ignorieren

Die Laieninitiative, als Splittergruppe von WIR
SIND KIRCHE, will offenbar eine Mischung von
evangelischen und altkatholischen Inhalten, sowie Elemente des Humanismus, in die römisch-katholische Kirche einfließen lassen. Es ist also nichts Neues, was wir hier vorgesetzt bekommen.
Wasser ist es. Nicht mehr und nicht weniger.


1
 
 Papsttreu 6. Mai 2010 
 

Mischung aus evangelischer und altkatholischer Kirche

Die Gruppierung \"Wir sind Kirche\" ist nur eine Mischung aus den von der römisch-kath. Kirche abgespalteten Zweigen.
Also handelt es sich hier um nichts Neues, was die Bezeichnung Kirchenspaltung verdienen würde.
Diese Verwässerung des Glaubens kann man
nur ignorieren.


1
 
 sttn 6. Mai 2010 
 

Ich glaube ...

Ich glaube man schenkt Menschen wie Herrn Kohlmaier eine zu große Beachtung.

www.politikstube.de


1
 
 Blaise Pascal 5. Mai 2010 
 

Exkommuniziert

Fertig.


3
 
 Siebtel 5. Mai 2010 
 

Kohlmaier, Kohl und Busek

DIE UNHEILIGEN 3 KÖNIGE


4
 
 Don Quichotte 5. Mai 2010 

Gefährlicher sind die vielen Wölfe im Schafspelz ...

Also vor diesen Typen braucht sich die Herde Christi nicht zu fürchten.

Die sagen offen was sie denken!

Gefährlicher sind die vielen Wölfe im Schafspelz - sowohl Kleriker als auch Laien. Sie halten still weil sie schlau sind und hinsichtlich Lohn & Gehalt vom Brötchengeber abhängig sind.

Es sind dies quasi die bezahlten Tagelöhner, welche die Herde verlassen wenn´s eng wird. Nur auf wahre Hirten ist wirklich verlaß!


5
 
 Spectator 5. Mai 2010 
 

Es ist immer wieder ...

... interessant, wie gerade ausgediente Politiker in der Kirche meinen, eine neue \"Spielwiese\" erschlossen zu haben. Auch hier wollen sie ihre privaten Machtgelüste in der Pension durchsetzen und ein System, wie die längst nicht mehr christl. ÖVP etablieren. Eine Scheußlichkeit! Dafür scheuen sie auch nicht vor dem Schisma zurück. Arme Bande, wie hier bereits gesagt wurde: Beten, aber auch Klarstellung - wenn sie nicht zur Hl. Kirche in Einheit mit dem Hl. Vater stehen wollen, müssen sie halt eine neue \"Altkath. Kirche\" für sich installieren ...


3
 
 a.t.m 5. Mai 2010 

Alfredo Card. Ottaviani

Zum Thema Schisma,
\"Lieber eine Ende mit Schrecken ,als ein Schrecken ohne Ende\". In meinen Augen wird aber dieses Schisma schlimmer ausfallen als es viele Wahrhaben wollen, wenn auch nur ein geringer Teil der Katholiken die sich von der Hetze der ultraliberalen Glaubens und Kirchenzerstörer vergiften haben lassen, den antikatholischen Vereinen wie Laieninitiative, WSK, KFB und KA diesen folgen werden, so wird es gewaltig rumpeln, aber die HRKK wird von innen her geheilt werden. In meinen Augen müßte ein Monitum an alle verschickt werden die sich im Zuge dieser Antikirchlichen Hetze, negativ gegen den Willen Gottes unseres Herrn der geschrieben steht in der heiligen Bibel geäußert haben (Kommunion für Wiederverheiratete, sich für die einführung des Frauenpriester geäußert haben), die Glaubenswahrheiten der HRKK geleugnet haben (hetze gegen den heiligen Vater Papst Benedikt XVI betrieben haben, besonders im zuge der Verhinderung eines Weihbischof in Linz mit Namen Gerhard Maria Wagner, oder die die Sakrtamentenspendung durch Laien erlauben wollen) und die Kirchenrechtliche Gesetze gebrochen haben (Zölibat, oder Aufruf zur Abschaffung des Zölibats)Zum Lobe und Ruhme Gottes unseres Herrn. Gott zum Gruß

www.kath.net/detail.php?id=23509


3
 
 studiosus 5. Mai 2010 

Ich

Ich verstehe nicht weshalb man die nicht oeffentlich exkommuniziert, wie ja auch die Freimaurer exkommuniziert sind...

ausserdem sind das doch bloss die die am lautesten schreien... warum gehen die nicht gleich zu den Protestanten?

Und, angenommen es wuerde wirklich geschehen in der Kirche was die wuenschen: wo sollten dann die wirklichen Katholiken hin, deren Meinung nach? Also die, die diese \"Reformen\" (im uneigentlichen SInne freilich) nicht mitmachen wollen, sondern katholisch bleiben wollen? Wo sollten die dann noch hin wenn sich alles nach deren Bastelkirche richten wuerde wie sie es wuenschen?


3
 
 a.t.m 5. Mai 2010 

Warum lassen sich viele Bischöfe das alles gefallen?

Es geht ja hier nicht nur um die Laieninitiative sondern auch mit deren sypatisanten, wie WSK, Katholische Aktion, Katholische Frauen Bewegung, die genauso in das selbe Horn blasen und zum Kampf gegen die eine, heilige, katholische und apostolscihe Kirche aufrufen. Leider haben diese auch unter den Klerikern viele Symbatisanten gefunden die mit ihnen zusammen arbeiten, z. Bsp: seine Eminenz Schönborn, Generaldechant Wild, usw. Und bis auf wenige Ausnahmen (seine Exzellenz Weihbischof Laun, Pfarrer Wagner usw) sind viele Kleriker in Menschenfurcht erstarrt wie die Maus vor der Schlange, und lassen sich einfach alles Glaubens und Kirchenzerstörerische gefallen, was diese lauthals und mit kräftriger Unterstützung der Medien verbreiten. Daher sehr geehrter User Alfredo Card. Ottaviani kann ich ihnen nur zustimmen das sobald als möglich ein Monitum verschickt wird. Gott zum Gruß .


5
 
 Marcus 5. Mai 2010 
 

@Ester: Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Die Kirche gehört zu keiner bestimmten Kultur und das ärgert viele. Denn die Kirche entzieht sich der innerweltlichen Logik.

Andererseits hat die Kirche viele Kulturen und Zivilisationen hervorgebracht. (Ohne das beabsichtigt zu haben: Sucht zuerst das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit und alles andere wird euch dazugegeben.)

Unsere Zivilisation wird aber gerade in Stücke geschlagen - unter Mithilfe verräterischer Katholiken.


5
 
 Siebtel 5. Mai 2010 
 

Wozu überhaupt?

Diese Hetze steht in der Tradition der Sittlichkeitsprozesse von 1936/37. Diese Meutenjournaille macht nichts anderes als etwa Andreas Kohl mit seiner Laieninitiative: Generalangriff auf das Gottgeweihte Leben des Priester in persona Christi. Alle fordern protestantische Inhalte als Konsequenz, aber wenn man sich die evangelischen Kirchen ansieht: Wozu überhaupt?


2
 
 Siebtel 5. Mai 2010 
 

Abkehr von Gott

Wenn es Andreas Kohl um das Wohlergehen des Katholizismus ginge, hätte er vielfältigste Möglichkeiten, das in der ÖVP selbst einzubringen und umzusetzen. Er könnte gegen die Homo-Ehe auftreten, weil diese sich mit der HL. Schrift nicht vereinbaren lässt (auch nicht mit dem Koran oder der Tora). Er hätte sich gegen die Pille danach einsetzen können, weil das Verarbeiten von Embryos zu Geschnetzeltem nicht katholisch ist und gegen die mosaischen 10 Gebote verstößt. Kohl tut nichts dergleichen. Letztlich geht es Kohl um eine Abkehr von Gott.


3
 
 Alfredo Card. Ottaviani 5. Mai 2010 

Kohlmaier?

Da hilft nur eines: Der ganzen Bande ein Monitum schicken und Sie zurückrufen in die kirchliche Gemeinschaft. Wenn sie das verweigern, dann sollten sie exkommuniziert werden. Das sind Schismatiker, denn sie weigern sich, sich unter die rechmäßige Autorität des Papstes und der Bischöfe zu stellen und zu gehorchen, wenn es verlangt wird.

Liebe Leute, das wir ein Schisma in Österreich geben. Kein besonders gr0ßes, aber ein Schisma!
Beten wir um den Hl. Geist für diese Truppe!!!

+ Alfredo Card. Ottaviani


5
 
 leemorgan 5. Mai 2010 

der einzige Trost...

...ist, dass sich diese Gruppen in wenigen Jahrzehnten von selbst gelöst haben werden - auf ganz natürliche Art und Weise - der ganze 68er-Zeitgeist, der Feminismus, die Bewusst-Kinderlosen, alle, deren Lebensstil nicht zukunftsorientiert ist, und eben auch Apokryph-Protestanten in der Katholischen Kirche, denn die sind geistig unfruchtbar. Wie schon das Evangelium vom nächsten Sonntag uns mahnt: Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht!


4
 
 Ester 5. Mai 2010 
 

Mein Empfinden

Ist dem der Laieninitiative diametral entgegengesetzt.
Hat man wirklich die Tür zur Kirche durchschritten, so stellt man fest, dass viel weniger geregelt ist, als der durchschnittliche moderne Atheist, auch wenn e r einen Taufschein hat, meint.

Was die Laeininitiative in Wirklichkeit stört ist, dass die Kirche eben zu keiner bestimmten Kultur gehört.
Die Verirrungen der Moderne (aktuelle westliche mainstream Kultur) sind ein Phänomen der Moderne und mitsamt ihren Zwängen (Lebensabschnittspartnerschaften, auf gar keinen Fall mehr als allerhöchstens 3 Kinder, höherachtens fremder Kulturen und Zwang zum beruflichen Erfolg, Hauptsache schlank und fit und sexuell aktiv sein müssen......)
ist diese Kultur zwar christlich gefärbt, aber eben an der Grenze.
Die Kirche kann dazu nicht ihr Okay geben und wenn morgen exakt 1e Milliarde Unterschriften dafür gesammelt werden.
Auch kann die Kirche ihre Moral nicht ändern und zwar einerseits eine lockerer Moral verkünden,a ber andererseits unbarmherzig (so wie Spiegel oder Stern das in aktuell hochgekochten Fällen gerne gehabt hätten) reagieren.
Es ist immer so, dass Kirche und Welt sich sowenig vermischen und versöhnen können wie Wasser und Öl.


3
 
 Claudia Caecilia 5. Mai 2010 
 

Neue Sekte

Ich glaube, dass diese Leute noch nicht einmal bei den Protestanten \"ankommen\" würden. Sie sollten endlich die Konsequenzen ziehen, aus der Kirche austreten und als weitere Sekte ihr Dasein fristen. Wie können diese Laiengruppierungen sich einbilden, dass sie das Recht hätten, die Kirche Jeus Christi nach ihren eigenen Vorstellungen zu \"reformieren\".


3
 
 Marcus, der mit dem C 5. Mai 2010 
 

Ich hoffe, ...

daß die Kirche bald eine Interdiktsandrohung ausspricht. Nachsichtigkeit wird von jener Gruppe nicht als Hirtensorge verstanden, sondern als Zeichen der Schwäche, daß mit verstärkten Angriffen ausgenutzt werden muß. Hier ist zum Schutz der Herde ein Machtwort der Hirten gefragt.

sanktirenaeus.blogspot.com/


5
 
 Marcus 5. Mai 2010 
 

Die Bischöfe haben diese Leute zu lange gehätschelt.

Jetzt wird die Rechnung präsentiert.

Auch Kardinal Schönborn gewährt diesen Kirchenfeinden immer wieder ein Podium oder Audienz.

Vermutlich wird die Kirche in Österreich in zehn Jahren aus einigen versprengten Gemeinden und Individuen bestehen - unter der Führung weniger, glaubenstreuer Bischöfe.


6
 
 FNO 5. Mai 2010 

Die öffentiche Lüge vom \"autoritären System\".

Davon ist nichts wahr. Wo sind sie denn, die vatikanischen Gerichtsvollzieher, die Ehebetten kontrollieren? Sogar als Arbeitgeber ist die Kirche, sogar in Dtld., weit MILDER als jede durchschnittliche Firma.

Soll mal ein SPIEGEL-Redakteur so über Augstein schreiben wie Dr. Dr. Berger im WDR über Joseph Ratzinger sprach; \"post festum\".


4
 
 mv 5. Mai 2010 

Laieninitiative

Der Geist Ofenbart ALLES


1
 
 Quirinusdecem 5. Mai 2010 
 

Ich versteh da was nicht....

Also, daß was die Laieninitiative will, gibt es doch schon -und zwar im Protestantismus in all seine Ausprägungen. Warum in Gottes Namen werden diese Leute nicht evangelisch? Oder geht es hier doch um ganz etwas anderes? Etwa missionarischer Eifer für ein Christuntum nach Gusto, um Macht oder Minderwertigkeitskomplexe? Warum verlassen diese Leute nicht die ach so rückständige und verhaßte katholische Kirche und lassen damit die in Ruhe, die davon nichts wissen wollen?

PS Ich möchte die evangelische Brüder und Schwestern noch um Verzeihung bitten. Ich wünsche euch diese Leute wirklich nicht!


4
 
 Karlmaria 5. Mai 2010 

Jeder der gegen den Papst rebelliert ist von Satan inspiriert

Das gilt aber auch für die Bischöfe, die, wenn der Papst die Pille verbietet es schnell wieder erlauben. Die Rebellion gegen den Papst wird getarnt, indem „nur“ die Konzilstexte verbogen dargestellt werden, als hätte das Konzil gesagt, der Spruch unseres Gewissens ist wichtiger als die Lehre des Papstes.


6
 
 bernhard_k 5. Mai 2010 
 

... und dann ...

... ist er aufgewacht, weil er schlecht geträumt hatte ...


2
 
 Rashomon 5. Mai 2010 

Laieninitiative

>>Die so genannte \"Laieninitiative\" rüstet in Österreich zum aktiven Widerstand gegen die Bischöfe.


2
 
 Baerschke 5. Mai 2010 

Es gibt keinen Zwang zum Katholizismus

Wer nicht an die Lehre der Kirche glaubt, ist nicht gezwungen ein Glied von ihr zu bleiben. Wer ein protestantische Kirche lieber hat, der sollte nicht versuchen, die Katholische Kirche dazu zu machen, sondern seine Konfession wechseln (mit allen Konsequenzen hier auf Erden und im Himmelreich)!

Die Kirche musste in ihrer Geschichte schon viele Stürme aushalten, Schismatiker und Hasskampagnen, da wird sie so ein laues Windchen, von so genannten Laieninitiativen, mit Sicherheit nicht vom Kurs abbringen.


3
 
 borromeo 5. Mai 2010 

Herr Kohlmaier,

wenn Sie unsere Katholische Kirche nicht akzeptieren können: Seien Sie doch so ehrlich und konsequent und erklären Sie Ihren Austritt und damit Ihren Abfall!
Die katholische Kirche ist Gott sei Dank nicht eine exklusiv österreichische, deutsche oder schweizerische Kirche, sondern eben eine \"katholische\". Es gibt in der Welt wahrlich schlimmere Sorgen als Ihren Privatkampf gegen Rom. Lassen Sie die Kirche damit in Ruhe!


8
 
 Christa Dr.ILLERA 5. Mai 2010 
 

Kohlmaier

Na dann viel Glück, Herr Kohlmaier! Wie wollen Sie sich mit Ihrer Gruppe am Heiligen Geist vorbeischwindeln? . . . gegen den Papst und die Kirche?


2
 
 Guiseppe 5. Mai 2010 
 

\"Laieninitiative\" gegen Christus

Die \"Laieninitiative\" ruft hier eindeutig zum Kampf gegen Jesus Christus, seine Lehre und seine Kirche auf.

Es zeigt, das ein Taktieren und Lavieren von Bischöfen zugunsten der Gegner der Kirche insgesamt zu einer Verstärkung der inner- und außerkirchlichen Angriffe führt.

Ein Zurückweichen ermuntert die Angreifer und die trojanischen Pferde innerhalb der Kirche.


4
 
 centurio 5. Mai 2010 
 

Freiwillige Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft in der kath. Kirche ist freiwillig.
Wer weggehen will, der soll! Es hält ihn oder Sie niemand auf.
Was wäre die kath. Kirche heute, wenn sie sich allen Zeitgeistern ergeben und angepasst hätte??
Müsste sie sich dann nicht den Vorwurf gefallen lassen, nicht in der Wahrheit zu sein???


5
 
 chronotech 5. Mai 2010 

das ist so einfach und klar !

Wer zum Felsen hält und auf dem Felsen baut, der besteht... Der Rest baut auf dem Sand und kann nur verlieren, auch wenn laut schrein mag...


2
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Österreich

  1. Erzbischof Lackner bei Loretto-Fest an Jugend: Pflegt eure Sehnsucht
  2. Katholische Kirche: Heuer österreichweit 29 Priesterweihen
  3. «Barbarische Zeiten»
  4. Regens: Steigendes Interesse am katholischen Priesterberuf
  5. Ratzinger-Preis 2021 für zwei in Österreich lehrende Theologen
  6. Wien: 40 Tage Gebet gegen Abtreibung und für das Leben
  7. Österreich: Singen bei den Messen wieder erlaubt - Erleichterungen für Taufen und Trauungen
  8. Bischöfe sehen "unbedingtes Ja zum Leben in Frage gestellt"
  9. Lackner: "Ostern wird heuer sicher mit dem Volk gefeiert"
  10. Lackner: Werte kommen ohne Tradition und Vorgegebenes nicht aus







Top-15

meist-gelesen

  1. Erzbischof Gänswein soll Nuntius in Litauen werden!
  2. Riccardo Wagner wurde katholisch: „Ich wollte nie Christ sein. Ich war Atheist“
  3. 'Allahu akbar' - Angriff auf orthodoxen Bischof in Australien - Polizei: Es war ein Terrorakt!
  4. BRAVO! - 6000 Teilnehmer beim Marsch für das Leben in München
  5. Kardinal Müller: "Sie sind wie die SA!"
  6. 'Politische Einseitigkeit ist dem Gebetshaus fremd'
  7. Heiligenkreuz: Gänswein und Koch für Wiederentdeckung des Priestertums
  8. Der Münchner Pro-Life-Marsch UND was die deutschen Medien verschweigen
  9. Schweiz: Bischof Bonnemain bei Beerdigung von Bischof Huonder
  10. „Schwärzester Tag für die Frauen in der deutschen Nachkriegsgeschichte“
  11. Der Teufel sitzt im Detail
  12. Eine kleine Nachbetrachtung zu einer Konferenz in Brüssel
  13. Ablehnung von Fiducia supplicans: Afrikas Bischöfe haben ‚für die ganze Kirche’ gesprochen
  14. Vielleicht hilft es Ihnen, wenn Sie ,The Baxters‘ sehen‘
  15. Frankreich: „Inzwischen bedeutet Katholizismus, seinen Glauben erklären zu können“

© 2024 kath.net | Impressum | Datenschutz