Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Kardinal Woelki: Kirche ohne Priester wäre "nicht mehr katholisch"
  2. „Genau das, was wir heute in Deutschland beim Synodalen Weg erleben, dieselben Themen, Ansichten“
  3. Besser keine Laienpredigt
  4. US-Regierung kündigt nach Tod von Noelia Untersuchung gegen Spanien an
  5. Ehemaliger Bischof verteidigt Papst Leo XIV. gegen Vorwürfe im Zusammenhang mit Pachamama
  6. Norwegen: Bischof Hansen bittet, dass jeder Gläubige des Bistums Oslo zur Beichte geht
  7. „Einheit heilen, ohne Wahrheit zu verdunkeln“
  8. König Charles - Eine Botschaft zum Ramadan - Schweigen zum Osterfest der Christen!
  9. IOC klärt: Künftig nehmen keine Transfrauen mehr an Frauenwettbewerben bei Olympischen Spielen teil!
  10. Papst sprach mit Familie eines Opfers des Amoklaufs an Grazer Schule
  11. Demokratischer Politiker aus Texas behauptet, die Bibel unterstützt Abtreibung
  12. Das „Ur-Datum“ des Heils: Warum der 25. März als Tag der Kreuzigung gilt
  13. „Kein bloßer Verein“: Kardinal Woelki betont die Kirche als „Leib Christi“
  14. Besuch des syrischen Präsidenten - „Kirche in Not“ fordert Bundeskanzler Merz zum Handeln auf
  15. Israel verwehrt Patriarch Zugang zur Grabeskirche – Scharfer internationaler Protest

Trump antwortet Viganò: ‚Fühle mich geehrt!’

16. Juni 2020 in Chronik, 3 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Viganò hat in einem offenen Brief den Einsatz von US-Präsident Donald Trump für den Lebensschutz, die Religionsfreiheit und die verfolgten Christen gewürdigt.


Washington D.C. (kath.net/lifesitenews/jg)

US-Präsident Donald Trump hat auf den offenen Brief von Erzbischof Carlo Maria Viganò vom 6. Juni geantwortet.


 

Er fühle sich durch den „unglaublichen Brief“ von Erzbischof Viganò geehrt, schrieb Trump einige Tage später auf Twitter. „Ich hoffe, jeder – ob religiös oder nicht – liest ihn!“ ergänzte er und setzte einen Link zu Viganòs Brief auf LifeSiteNews.

 

Viganò hatte in dem Schreiben die politische und gesellschaftliche Situation in den USA mit einem Kampf der Kinder des Lichts gegen die Kinder der Finsternis verglichen und Trumps Einsatz für den Lebensschutz, die Religionsfreiheit und die verfolgten Christen weltweit gewürdigt.

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Diadochus 16. Juni 2020 
 

Großes Lob

Der „unglaubliche Brief“ von Erzbischof Viganò dürfte einer der wenigen Briefe sein, über die sich Präsident Trump freuen kann. Präsident Trump hat tausenden von Ungeborenen das Leben gerettet. Er ist ein Lebensretter. Das ist allen Lobes würdig. Er darf sich geehrt fühlen. Präsident Trump redet nicht nur, er handelt.


5
 
 Authentisch 16. Juni 2020 

Danke kath.net für Ihren Beitrag!

Ich freue mich über diesen Beitrag, sg kath.net-Team! Ich bin froh, dass Sie Nachrichten dieser Art bringen und damit (wie auch der zuvor hier gebrachten Nachrichten) all das Gute, was US-Präsident Trump für die Christen und den christlichen Glauben in seinem Land tut. Ich glaube, dass es KEINE Zeitung gibt, die diese Nachrichten bringt. Ich kenne ihn nicht als Mensch und Genaueres über seinen Handlungsstil in der Politik, da ich mich hier zu wenig beschäftige. Das betraf aber seine Vorgänger auch (für mich). Dennoch kann ich wahrnehmen, ob jmd. bemüht ist, sachlich Bericht zu erstatten oder "eine negative Wahrnehmung erzeugen will oder billigend in Kauf nimmt" und "kritisierend" berichtet. Das ist meine persönliche Meinung.


6
 
 topi 16. Juni 2020 

Trump ist eine Hoffnung

Es ist traurig, dass innerhalb der Kirche Trump nur verteufelt wird. Aber auch Merkel wird gelobt, obwohl sie den Untergang der westlichen = christlichen Zivilisation vorantreibt.
Putin hat ddie Situation des Westens 2013 in seiner bemerkenswerten Rede dargelegt. So sagt er etwa, dass im Westen der Glaube an Gott mit dem Glauben an Satan gleichgesetzt wird; alles im Namen der Liberalität.

russialist.org/transcript-putin-at-meeting-of-the-valdai-international-discussion-club-partial-transcript/


8
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

USA

  1. US-Vizepräsident Vance kündigt Buch über seinen persönlichen Rückweg zum katholischen Glauben an
  2. US-Erzdiözese Boston: Rekordzahl an Erwachsenentaufen zu Ostern
  3. „Da tut sich was“ – USA: Bemerkenswerter Anstieg von Konversionen in die röm.-kath. Kirche
  4. Nach Kritik an Erzbischof Cupich: Rechtsprofessor von katholischem Gremium abberufen
  5. Zwangsfinanzierung von Abtreibungen in Krankenversicherungen? Untersuchungen in 13 US-Bundesstaaten

Trump

  1. Lebensschützer über Trump: Gemischte Bilanz nach dem ersten Jahr der zweiten Amtszeit
  2. Trump streicht Organisationen das Geld, die DEI-Projekte und LGBTQ-Ideologie verbreiten
  3. ‚Trump hat eine realistische Chance als großer Held aus der Geschichte herauszugehen‘
  4. Trumps Erfolg & Europas Versagen
  5. Trump macht es möglich! Historischer Nahost-Deal zwischen Israel und Hamas!

Vigano

  1. George Weigel: Erzbischof Viganó hat seine Glaubwürdigkeit verloren
  2. Viganò: "Für den McCarrick-Report hat mich der Vatikan nicht als Zeugen geladen"
  3. Drei Päpste und ein korrupter Kardinal
  4. Erzbischof Viganò: "Trump ist Verteidiger der christlichen Zivilisation"
  5. Eine Stimme mitten im Schweigen der Gläubigen







Top-15

meist-gelesen

  1. Große SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  2. Eine große BITTE an Ihre Großzügigkeit! - FASTENSPENDE für kath.net!
  3. „Genau das, was wir heute in Deutschland beim Synodalen Weg erleben, dieselben Themen, Ansichten“
  4. Norwegen: Bischof Hansen bittet, dass jeder Gläubige des Bistums Oslo zur Beichte geht
  5. Besser keine Laienpredigt
  6. Kardinal Woelki: Kirche ohne Priester wäre "nicht mehr katholisch"
  7. Kanada: 84-Jährige wegen Rückenschmerzen in Notaufnahme, bekommt als Erstes Sterbehilfe angeboten!
  8. US-Regierung kündigt nach Tod von Noelia Untersuchung gegen Spanien an
  9. Blutiger Palmsonntag in Nigeria: Dschihadisten massakrieren über 40 Christen in Jos
  10. Israel verwehrt Patriarch Zugang zur Grabeskirche – Scharfer internationaler Protest
  11. Ehemaliger Bischof verteidigt Papst Leo XIV. gegen Vorwürfe im Zusammenhang mit Pachamama
  12. Neuer Präfekt des Päpstlichen Hauses, Erzbischof Rajič, betont kirchliche Lehre zur Homosexualität
  13. „Der heißeste Club der Stadt“: Warum New Yorks Jugend plötzlich die Kirchen stürmt
  14. König Charles - Eine Botschaft zum Ramadan - Schweigen zum Osterfest der Christen!
  15. Das „Ur-Datum“ des Heils: Warum der 25. März als Tag der Kreuzigung gilt

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz