
Besonders robuste Bibelausgabe ist wasserfest und unzerreißbar12. August 2014 in Chronik, 5 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Nach Angaben des US-Verlages können dieser Bibelausgabe weder Dreck, noch Wasser, noch übermäßiger Gebrauch können der sogenannten Forever Bibel (Für-immer-Bibel) etwas anhaben. Ihre Seiten bleiben sauber und intakt.
New York (kath.net/idea) Eine angeblich unzerstörbare Bibel hat ein New Yorker Verlag auf den Markt gebracht. Weder Dreck, noch Wasser, noch übermäßiger Gebrauch können der sogenannten Forever Bibel (Für-immer-Bibel) etwas anhaben. Ihre Seiten bleiben sauber und intakt. In einem Video stellen die Macher des Forever-Verlags die Vorzüge dar: Die Forever Bible bleibt nicht im Haus auf einem Bücherregal. Sie kommt mit dir raus in die Welt. Das Produkt besteht aus winzigen synthetischen Fasern. Durch diese Mischung entsteht eine Art Papier, das 24mal stärker ist als herkömmliches Papier, schreibt der Erfinder Jared Casey auf der Internetseite des Verlags. Die ersten Bestellungen werden vor Weihnachten ausgeliefert. Bis dahin möchte der Verlag mit einer Spendenkampagne Geld für das Projekt sammeln. 27.600 Euro sind bislang zusammengekommen. 
Originelle Idee: Die besonderes strapazierfähige Bibel, die ´Forever Bibel´ ist nach Herstellerangaben wasserfest und und nicht zerreißbar (engl.)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

LesermeinungenUm selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. |