SucheSuchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: 



Top-15meist-diskutiert- ADIOS!
- US-Katholiken mehrheitlich für die Todesstrafe
- „In Deutschland tobt derzeit ein Kirchenkampf“ - Droht ein Schisma?
- Vertrauliche Vorlagen des vatikanischen Konsistoriums sind aufgetaucht
- ‚Dubia‘ an den Vatikan – US-Priester bitten um Klärung hinsichtlich liturgischer Änderungen
- Hat der Synodale Weg „die katholische Kirche in Deutschland in Machtspiel und Kampfzone verwandelt“?
- Santo subito? - Vatikan untersucht mögliches Wunder durch Benedikt XVI.!
- Synodaler Weg führte zu Streit und Verwerfung
- Brigitte Bardot bedauerte den Verlust des Geheimnisvollen in der Neuen Messe
- "Entsprechend klein ist die Lücke, die er hinterlässt"
- Papst Leo wird die Gründonnerstags-Fußwaschung wieder im Lateran vollziehen
- Niederländischer Weihbischof Mutsaerts: „Möchte mich nun an liberale Theologen und Gläubige wenden“
- THESE: Und die Bibel hat doch Recht!
- L'Avvenire sorgt für Confusione!
- „Catholic Herald“: „Irlands schwindende Familien“
| 
Trotz Corona: Andrea Bocelli gibt Osterkonzert im Mailänder Dom29. März 2020 in Weltkirche, 3 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Blinder Startenor trat wiederholt zu religiösen Anlässen und bei katholischen Großveranstaltungen auf
Rom (kath.net/KAP) Der italienische Startenor Andrea Bocelli (61) wird mitten in der Corona-Krise ein Konzert im Mailänder Dom geben. Der Bürgermeister der lombardischen Hauptstadt, Giuseppe Sala teilte in seiner täglichen Video-Botschaft am Freitag mit, er habe den Künstler in einem Telefonat gebeten, nach Mailand zu kommen und zu Ostern im Dom zu singen. Das Solo-Konzert mit geistlichen Stücken finde ohne Publikum statt und werde als Livestream übertragen, sagte Sala.
Der blinde Startenor Bocelli trat wiederholt zu religiösen Anlässen und bei katholischen Großveranstaltungen auf, etwa bei katholischen Weltfamilientreffen oder einem Großtreffen der charismatischen Bewegungen 2015 in Rom. Er sang vor Papst Franziskus wie auch vor dessen Vorgängern Benedikt XVI. und Johannes Paul II.
Copyright 2020 Katholische Presseagentur KATHPRESS, Wien, Österreich
Alle Rechte vorbehalten

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

LesermeinungenUm selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. | 
Mehr zuMusik- "Der Wind dreht sich. Es gibt immer mehr Menschen, die sich die Frage nach Gott stellen"
- „Driving home for Christmas“ – Nun ist Chris Rea auf dem Weg in seine ewige Heimat
- Christlicher Prediger warnt vor neuem Taylor Swift-Album
- Familienmusical „Pauline – Mut verändert die Welt“ startet im April
- ‚Zwingt mich nicht, da hinunter zu kommen’
- "For God is with us"
- Christliche Country-Musikerin Loretta Lynn gestorben
- Erstmals christliches Musikfestival in Sanremo
- Beethoven war "religiös mit fast missionarischem Anliegen"
- "An erster Stelle in meinem Leben steht Jesus, meine große Liebe"
| 





Top-15meist-gelesen- ISLAND-REISE - KOMMEN SIE MIT! - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
- ADIOS!
- Santo subito? - Vatikan untersucht mögliches Wunder durch Benedikt XVI.!
- „In Deutschland tobt derzeit ein Kirchenkampf“ - Droht ein Schisma?
- Vertrauliche Vorlagen des vatikanischen Konsistoriums sind aufgetaucht
- "Entsprechend klein ist die Lücke, die er hinterlässt"
- Oktober 2026 - Kommen Sie mit nach SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
- Niederländischer Weihbischof Mutsaerts: „Möchte mich nun an liberale Theologen und Gläubige wenden“
- Synodaler Weg führte zu Streit und Verwerfung
- Brigitte Bardot bedauerte den Verlust des Geheimnisvollen in der Neuen Messe
- ‚Dubia‘ an den Vatikan – US-Priester bitten um Klärung hinsichtlich liturgischer Änderungen
- Große kath.net-Leserreise nach Rom - Ostern 2027 - Mit P. Johannes Maria Schwarz
- US-Katholiken mehrheitlich für die Todesstrafe
- Kardinal Zen: Papst Leo „ist wahrlich eine Leitungspersönlichkeit, die zuhören kann!“
- Papst sagt Weihbischof für Schweizer Diözese Chur zu
|