Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Mister, sind Sie schwanger?
  2. Versehen oder Absicht? Beim Parteitag der Demokraten verbirgt Kardinal Cupich das Brustkreuz
  3. KEINE Alternative für Christen!
  4. Wenn das Domkapitel von St. Gallen einen Bischof wählt...
  5. Schwester Agnes Katsuko Sasagawa, die Seherin von Akita (Japan), ist verstorben!
  6. Dicke Watsche für deutsche Innenministerin Faeser: Bundesverwaltungsgericht kippt ihr Compact-Verbot
  7. Transfrau Nadia Brönimann bereut die geschlechtsverändernden Operationen
  8. Britische Behörden gehen rigoros gegen ‚Hassverbrechen’ in sozialen Medien vor
  9. Für einen Aufbruch aus der Eucharistie
  10. Sommerspende für kath.net - Eine Bitte an Ihre Großzügigkeit - Es fehlen noch mehr als 4.000 Euro
  11. Britische Polizei zahlt Katholikin 13.000 Pfund für unrechtmäßige Festnahme wegen stillem Gebet!
  12. Lässt die englisch-anglikanische Staatskirche das Wort „Kirche“ fallen?
  13. Wenn Gott in unsere Zeit eintritt, wird die ganze Zeit größer, weiter, reicher…
  14. „Es ist aus meiner Sicht völlig verfehlt, dass ein säkularer Staat den Islam integrieren sollte“
  15. Parteitag der US-Demokraten - Der 'Bus des Todes' kommt nach Chicago

US-Prediger sagte im März 2024 das Trump-Attentat voraus!

15. Juli 2024 in Aktuelles, 23 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Pastor Brand Biggs hatte im März 2024 das Attentat auf Trump vorausgesagt und dabei sogar Details mitgeteilt "Ich habe ein Attentat auf auf sein Leben gesehen. Diese Kugel flog an seinem Ohr vorbei und kam so nah an seinen Kopf"


Washington D.C. (kath.net)
Ein US-Prediger hat vor vier Monaten den Anschlag auf US-Präsident Donald Trump vorausgesagt. Das Besondere: Pastor Brand Biggs hat auf dem YouTube-Kanal von Pastor Steve Cioccolanti am 8. April Details erzählt, die er rein aus menschlicher Logik nicht wissen konnte. So sagte er wörtlich: "Ich sah ein Attentat auf sein Leben. Diese Kugel flog an seinem Ohr vorbei und kam so nah an seinen Kopf, dass sein Trommelfell zerplatzte. Während dieser Zeit fiel er auf die Knie und begann, den Herrn anzubeten." Biggs prophezeite auch, dass Trump radikal wiedergeboren werde und wirklich für Jesus brennen werde. Der Prediger sagte im März auch den Wahlsieg von Trump im kommenden November voraus.


Das VIDEO - Auszug vom Video mit Pastor Biggs von März 2024 bei kath.net-RUMBLE:

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 SalvatoreMio 22. Juli 2024 
 

Ja, aber ...

@chorbisch, genau Ihre innere Haltung, zeigt das Problem auf: "Wenn Gott allmächtig ist, dürfte es'das und das' nicht geben". Damit setzen wir uns an die erste Stelle. Schon Christi Leidensweg und sein bitteres Leiden am Kreuz spricht gegen Ihr Denken. Christus war zwar selbst bereit zu diesem Opfer für uns Sünder, aber nach Ihrer Logik: "Wäre Gott allmächtig, so hätte er auch 'eine andere Lösung erfinden können.' Diese meine Worte sind nicht gegen Sie gerichtet, sondern möchten uns alle daran erinnern, dass wir Wesen sind wie "ein Grashalm, der noch heute verdorren kann" (wie ein Psalmist schrieb) - Gott aber ist ewig.


0
 
 Anna Lea 22. Juli 2024 
 

1980 prophezeite ein heiligmäßigerer Mann

names Thomas Zimmermann, ein amerikanischer Katholik, der täglich mehrere Stunden in Loreto betete und als Eremit von Loreto bekannt war und auch autor vom Buch Pietá ist, dass Trump die Amerikaner zu Gott zurückführen würde. Er erwähnte, dass Gott ihm das prophezeit hatte, und spendete deshalb einen Ziegelstein mit Trumps Namen darauf, als eine Heilige Pforte im Vatikan versiegelt wurde. (Am Ende eines Heiligen Jahres ist es üblich im Vatikan eine Tür zu versiegeln. Wer möchte darf dazu einen Ziegelstein mit einem Intention oder einen Namen darauf spendiere ) . Die Menschen, deren Namen auf den Ziegelsteinen geschrieben sind, haben Anteil an allen heiligen Messen und Gebeten, die im Vatikan stattfinden.

www.youtube.com/watch?v=zhA9tjOjj0k


0
 
 chorbisch 21. Juli 2024 
 

@ Salvatore Mio

Ich bestreite keineswegs, dass bei Gott alles möglich ist, auch Dinge, die der vermeintlichen "Logik" von uns kleinen Menschlein zu widersprechen scheinen.

Mein Hinweis auf die Nichtgläubigen bezog sich auf des verehrten Gandalfs Vorfreude auf"verzweifelte" Versuche, ein Eingreiffen Gottes beim Attentat zu widerlegen.

Wer nicht an Gott glaubt, wird meiner Meinung nach keine Notwendigkeit sehen, hier irgendetwas zu widerlegen, weil solche Personen diese Vorstellung und diejenigen, die an solche Möglichkeiten glauben, schlicht nicht ernst nehmen.

Mich persönlich stört bei diesen Überlegungen zum Eingreifen Gottes hier nach wie vor der Tod des Unbeteiligten. Wenn Gott allmächtig ist und hier eingreift, dürfte es eigentlich keine tödlichen Querschläger geben.


0
 
 SalvatoreMio 20. Juli 2024 
 

Dort glaubt man schlicht nicht an Gott. Also kann "ER" nicht eingegriffen haben.

@chorbisch: Ihr Argument klingt vernünftig. Aber Gottes "Vernunft" ist offenbar doch anders und übersteigt unser Vermögen. Ein Beispiel aus dem Leben: Ich war im Pfarrbüro. Eine fremde, evangelische Frau rief an und erfragte für die kranke Mutter "Lourdes-Wasser", was ich aber nicht hatte. Der Hintergrund: die Anruferin war schwer krebskrank gewesen und musste dringend operiert werden. Weil sie das Schlimmste befürchtete, besuchte sie zum Abschied Verwandte in Österreich. Die Frau glaubte nicht an Gott! Doch die Verwandten drangen auf sie ein: "Wir haben Lourdes-Wasser" Das wird Dich heilen. Ihre Antwort: "Quatsch!" usw. Doch man drängte weiter auf sie ein. Schließlich nahm sie das Wasser und musste zurück nach Schleswig-Holstein zur Operation. Im Krankenhaus angekommen, kam die letzte Voruntersuchung: die Krebserkrankung war weg! Sie konnte nach Hause gehen! Sie war geheilt.


0
 
 Labrador 17. Juli 2024 
 

Lieber chorbisch - Das sagt der Abgeordnete Cory Mills bei Fox. Er war selbst

Scharfschütze: Former U.S. Army sniper Rep. Cory Mills, R-Fla

Falls Sie es noch immer nicht bemerkt haben: Das was Sie mir ohne den geringsten Anhaltspunkt unterstellt und noch immer nicht zurückgenommen haben, sagt viel mehr über Sie selbst aus, als über mich.

Ich denke, Sie sind ein Stück älter als ich und entsprechen in Ihrem Verhalten meinen Erfahrungen mit dieser Generation. Sie kämpfen noch immer die “Schlachten” von Vorgestern!

Damit Sie eine Ahnung bekommen, was bei den unter 40 jährigen gerade angesagt ist, ein Link zu Timothy Gordon:
https://www.youtube.com/watch?v=P00oh3pV2mg
Googeln Sie doch mal seine Buchtitel …

www.youtube.com/watch?v=8aKIMiaYjis


0
 
 chorbisch 16. Juli 2024 
 

@ Labrador, kleiner Nachtrag

Meinen Vater habe ich nur deshalb erwähnt, weil in seiner Generation, er war Jahrgang 1926, die meisten Männer, auch unter seinen Kollegen und Freunden, sich "selbstverständlich" von ihren Ehefrauen "bekochen" ließen, weil sie noch der Ansicht waren, dies sei deren Aufgabe.

Das sollte nur ein Hinweis darauf sein, mit "geschlechtstypischen" Eigenschaften vielleicht etwas vorsichtiger zu sein.


1
 
 Labrador 16. Juli 2024 
 

Lieber chorbisch - ein “Meister” der Unterstellungen ..

Ich habe Fakten und Ereignisse angeführt, die Sie dann nach eigenem Gutdünken vermuten und extrapolieren.Ich hoffe, dass Sie mir zustimmen können, das Körpergröße im Personenschutz unverzichtbar ist.

In DE sind 19,1% der Männer größer als 1,85.m. Bei den Frauen sind es 0,2%. Ich kann also unter 95 Männern einen auswählen, der eine Frau bei den anderen Kriterien übertrifft. Bei 1,9 m ist es noch schlimmer … und da will der CIA 30% Frauen einstellen. Sie können mir sicher erklären, wie das ohne Abstriche bei anderen Kriterien geht (ca. 40 männliche Kandidaten auf eine weibliche Bewerberin)

Da geht es nicht um Gefühle oder Geschichten. es geht um FAKTEN.

Und nur mal nebenbei: Wie ist das Geschlechterverhaeltnis bei Haubenkoechen?

de.statista.com/statistik/daten/studie/1825/umfrage/koerpergroesse-nach-geschlecht/


0
 
 iteatthomam 16. Juli 2024 

Advocata nostra

Man wird da schon nachdenklich. Wisst ihr noch, wann das Attentat auf Joh. Paul II. war, das er überlebte?
13.05.1981


2
 
 Essig 16. Juli 2024 
 

Interessantes Detail...

Das misslungene Attentat auf Trump fand am 13. statt! Vielleicht griff hier auch die Muttergottes ein und rettet so auf diese Weise vielen tausenden Ungeborenen Kindern das Leben.


3
 
 Gandalf 16. Juli 2024 

@stefan Fleischer

"Ja, auch ich gehöre zu jener Fraktion, die hier schlecht gemachtwird. Mindestens schon zweimal in meinem Leben wurde ich mit Erscheinungen und Botschaften konfrontiert, welche sich schliesslich als eindeutig falsch erwiesen. "

Keiner wird hier schlechtgemacht, hier gehts auch nicht um ERSCHEINUNGEN oder BOTSCHAFTEN, hier gehts um eine klar nachweisbare Prophezeiung mit Details zum Attentat vor 4 Monaten, als per Video zu sehen. Das sind FACTS... UND dass christliche Propheten seit dem Alten Testament etwas voraussagen können, über die Zukunft, ist nichts Neues, seit tausenden Jahren Bestandteil des Christentums.


1
 
 Gandalf 16. Juli 2024 

@elmar

Na, dann bitte um den Beweis für die angeblich so vielen Voraussagen. Also den Beweis bringen oder sonst bist DU nur ein Schwätzer, der einfach nicht glauben will, was an Fakt feststeht. Also los gehts, her mit den Voraussagen über Trump-Attentate!


1
 
 chorbisch 16. Juli 2024 
 

@ Labrador

Liebe Labrador, Ihre Bemerkung über die Sicherheitsbeamtin finde ich unpassend, gehässig und falsch.

Oder wollen Sie sich ernsthaft gegen weibliche Sicherheitsleute aussprechen, weil "Frauen immer ihr Holster nicht finden"?

Ich bin wahrlich kein Freund des übersteigerten Feminismus, aber das ginge denn doch zu weit.

Mein Vater war in seinen Vorstellungen über Mann und Frau eher patriarchalisch geprägt, was durchaus zu Konflikten mit meiner Mutter geführt hat. Aber er war zugleich ein leidenschaftlicher und sehr guter Hobby-Koch, der auch gerne beim Einkauf von Lebensmitteln dabei war.

Und das gilt in traditioneller Sicht ja eher als "Revier" der Frau und viele seiner gleichaltrigen Freunde haben das genau so gesehen.


0
 
 elmar69 16. Juli 2024 
 

Wahrsager / Propheten

Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass es für fast alle besonderen Ereignisse jemanden gibt, er sie vorausgesehen hat.

Wie viele mögen ein Attentat auf Trump mit verschiedenen Details vorausgesagt haben? Vermutlich sind alle Varianten dabei, von "knapp daneben" bis "Volltreffer".

Im Nachhinein zu sagen, welche der Wahrsagungen richtig ist, ist nichts Besonderes.


2
 
 Stefan Fleischer 16. Juli 2024 

Die Fraktion

Ja, auch ich gehöre zu jener Fraktion, die hier schlecht gemachtwird. Mindestens schon zweimal in meinem Leben wurde ich mit Erscheinungen und Botschaften konfrontiert, welche sich schliesslich als eindeutig falsch erwiesen. Deshalb rate ich weiterhin zur Vorsicht, solange nicht alle Zweifel ausgeräumt sind. Aus meiner Sicht gibt es noch verschiedene Möglichkeiten zu klären. Im Übrigen verweise ich auf meinen Kommentar bei Artikel https://www.kath.net/news/85077 mit der Überschrift «Wunder?».


4
 
 Labrador 16. Juli 2024 
 

Zur … Leistung der Sicherheitsbehörden

1) einige der Personenz zu klein für Trump
2) Diversity hires im CIA: eine der Damen fand ihren Holster nicht, als sie die Waffe wegstecken wollte
3) Minuten vor den Schüssen wurden sie informiert, dass jemand mit Gewehr auf dem Dach ist …
… weiter mit Ben Shapiro

www.youtube.com/watch?v=9PsrcyNOQoU


1
 
 Gandalf 15. Juli 2024 

@chorbisch

Das Gute ist, dass es völlig egal ist, ob man gläubig ist oder nicht sondern hier die Fakten am Tisch liegen: Das Attentat wurde vor 4 Monaten vom Prediger genauest vorausgesagt.Da gibts auch nichts zu Zweifeln. Das Video ist nicht manipuliert und hat einen Zeitstempel, auch die Kommentare von damals bis jetzt. Das sind FAKTEN. Ob das wer jetzt glaubt oder nicht, ändert an den Fakten nichts!

UND es gibt noch eine spannende Prophezeiung zu Trump, die gibts schon seit 2019-2020, über die werden wir dann ab November reden müssen ;-)


3
 
 Gandalf 15. Juli 2024 

Auch oe24 berichtet

und muss zugeben "verblüffende Details"

www.oe24.at/welt/weltpolitik/irre-youtube-prophet-sagte-trump-attentat-schon-im-winter-voraus/600974273


0
 
 Gandalf 15. Juli 2024 

Nach dem kath.net-Bericht

springen jetzt öst. Medien, die uns lesen, auf und berichten, natürlich mit dem gewissen Drang, Fakten nicht ganz genau zu nehmen ;-)

www.heute.at/s/prophet-sagte-attentat-auf-trump-vor-4-monaten-vorher-120047959


0
 
 chorbisch 15. Juli 2024 
 

@ Gandalf

Die "Fraktion", die Sie da im Auge haben, wird vermutlich gar nichts "erklären" wollen, schon gar nicht "verzweifelt".

Denn dort glaubt man schlicht nicht an Gott. Also kann "ER" auch nicht eingegriffen haben.

Aber diese "Fraktion" weiß auch, dass Diskussionen mit denen, die hier die Hand Gottes sehen, sinnlos sind und wird ihre Zeit nicht mit nutzlosen Debatten vergeuden.

Würden Sie ja umgekehrt vermutlich genauso tun.


2
 
 chriseeb74 15. Juli 2024 
 

@ Fatima

Genau das hoffe und denke ich auch.
Meine größte Hoffnung ist, dass Trump merkt, dass Gott ihm das Leben gerettet hat, damit er die USA in diesen schwierigen Zeiten im christlichen Sinne regieren kann, ohne zu polarisieren und ohne Skandale zu produzieren. Häufig führen solche Erlebnisse wirklich zu wahrer Umkehr...das wünsche ich ihm.


6
 
 Fatima 1713 15. Juli 2024 
 

Ich hoffe

dass der Pastor vor allem auch mit seinen weiteren Prophezeiungen recht behalten wird, nämlich dass Trump dem Herrn begegnet ist und von jetzt ab wirklich für Jesus brennt. Auch seine bisherige Politik war vor allem bzgl. Lebensschutz schon stark christlich geprägt, aber so ein ordentlicher Schub nochmal in eine so richtig tief vom Herrn geprägte Lebensweise und damit auch Politik wäre natürlich sehr erfreulich.


4
 
 kleingläubiger 15. Juli 2024 
 

Da brauchen wir uns ja über die nächsten Wahlen nicht mehr so viele Sorgen machen. :-)) „Unsere Hilfe ist im Herrn, der Himmel und Erde erschaffen hat“.

Viele Menschen müssen erst einschneidende Erlebnisse haben, um für Jesus zu brennen. Das erinnert mich an die gestrige Predigt, bei der der Vergleich zwischen Sportlern und deren absoluten Siegeswillen und uns Christen gezogen wurde, ob wir genau so festen Willen hätten, ins Hinmelreich zu gelangen?


3
 
 Gandalf 15. Juli 2024 

Tja..

jetzt warte ich dann auf die verzweifelten Erklärungsversuche der Fraktion, die ein Gotteseingreifen/Wirken bei Trump noch immer leugnen will - Face it, da ist was im Busch, wie wir sagen würden ;-)


3
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Trump

  1. Trump ernennt einen gläubigen Katholiken zu seinem running mate: J.D. Vance
  2. "... denn es war Gott allein, der das Undenkbare verhindert hat"
  3. 'Das war ein Wunder. Gott hat Trump gerettet - der Schuss hat ihn um Millimeter verfehlt'
  4. Trump: Er verstehe nicht, warum die katholische Kirche Biden unterstützt
  5. Unverändert hohe Unterstützung für Trump bei Evangelikalen
  6. Trump antwortet Viganò: ‚Fühle mich geehrt!’
  7. Erzbischof Gregory war zu Veranstaltung mit Trump eingeladen
  8. Viganò: Kampf der Kinder der Finsternis gegen Kinder des Lichts
  9. Besuch von Trump bei Johannes Paul II. und eine bizarre Reaktion von Wilton Gregory
  10. Trump wünscht Christen einen ‚andächtigen Aschermittwoch’







Top-15

meist-gelesen

  1. Sommerspende für kath.net - Eine Bitte an Ihre Großzügigkeit - Es fehlen noch mehr als 4.000 Euro
  2. Kardinal Müller: „Gott hat alle Männer und Frauen nach seinem Bild und Gleichnis geschaffen“
  3. Wenn das Domkapitel von St. Gallen einen Bischof wählt...
  4. Schwester Agnes Katsuko Sasagawa, die Seherin von Akita (Japan), ist verstorben!
  5. Versehen oder Absicht? Beim Parteitag der Demokraten verbirgt Kardinal Cupich das Brustkreuz
  6. Verfahren gegen Nius-Chefredakteur eingestellt
  7. Malta - Fronleichnam 2025 - Auf den Spuren des Hl. Paulus - Mit Michael Hesemann und P. Leo Maasburg
  8. Transfrau Nadia Brönimann bereut die geschlechtsverändernden Operationen
  9. Mister, sind Sie schwanger?
  10. Frankreich warnt vor „sehr hoher Terrorbedrohung“ für die Katholiken am Hochfest Mariä Himmelfahrt
  11. Irland: Messer-Attentat auf katholischen Priester
  12. Wenn Gott in unsere Zeit eintritt, wird die ganze Zeit größer, weiter, reicher…
  13. Für einen Aufbruch aus der Eucharistie
  14. KEINE Alternative für Christen!
  15. „Es ist aus meiner Sicht völlig verfehlt, dass ein säkularer Staat den Islam integrieren sollte“

© 2024 kath.net | Impressum | Datenschutz